LED Rückleuchten GOLF R

  • Hallo zusammen würde mir gern die Rückleuchten vom Golf R einbauen - abgedunkelten LEDs
    wollte fragen was dazu alles benötigt wird und ob sich auch jemand anderes schon erfahrungen gesammelt hat


    Mein Fahrzeug: Golf 6 BJ 2010 1.4 1K


    Dank für eure mithilfe

    - Frank Weiss jagt euch mit dem VW -
    Wer gewinnen will, darf nicht verlieren !

  • Du brauchst die LEDs und einen Adapter jeweils pro Leuchte. Danach muss noch was Codiert werden...


    Solltest du Serienmäßig LEDs haben, brauchst du nur die LEDs vom R

  • ok die adapter + leuchten sind kein problem


    funktionieren die leuchten auch ohne codierung oder wie kann man die codierung einrichten ?

    - Frank Weiss jagt euch mit dem VW -
    Wer gewinnen will, darf nicht verlieren !

  • Die funktiobieren auch ohne Codierung. Du bekommst nur eine Fehlermeldzng im KI.

  • und die leuchten haben unterschiedliche helligkeiten, soweit ich weiß, das verschwindet auch durch die codierung...

  • Ok weiß jemand was für eine Fehlermeldung erscheint ?

    - Frank Weiss jagt euch mit dem VW -
    Wer gewinnen will, darf nicht verlieren !

  • Die Widerstände machen ein Problem, ich denke er wird sagen, dass deine Leuchten nicht funktonieren...

  • Fehlermeldung ist: Nebelschlussleuchte defekt, Bremslicht defekt. Weitere Problem sind, das die Leuchten beim Einschalten der Zündung während der diagnose flackern, danach aber ganz normal funktionieren. Nur eben mit Fehlermeldung. Widerstände brauchst du keine. Damit alles Problemlos funktioniert solltest du ein BCM mit SW-Stand min 5xx haben. Codiert kann das ganze via VCDS werden oder einfach kurz beim örtlichen VW-Händler vorbeischneien.

  • war gestern bereits bei einem vw händler der sagte es wäre nicht möglich die teile "legal" zum laufen zu bringen ?!


    hatt jmd seine bei einem vw händler codieren lassen ?

    - Frank Weiss jagt euch mit dem VW -
    Wer gewinnen will, darf nicht verlieren !

  • Welchen Softwarestand hat dein BCM? Paar Infos wären ganz nett.

  • leider weiß ich das nicht

    - Frank Weiss jagt euch mit dem VW -
    Wer gewinnen will, darf nicht verlieren !

  • Er hat einen BJ 2010.
    Soweit ich weiß geht es ab 45/2009.

  • Richtig BJ 2010

    - Frank Weiss jagt euch mit dem VW -
    Wer gewinnen will, darf nicht verlieren !

  • Kann man anhand des Baujahrs / Monat sagen welche Software drauf ist ?

    - Frank Weiss jagt euch mit dem VW -
    Wer gewinnen will, darf nicht verlieren !

  • Nein, man könnte es zwar vermuten, aber das kann bei VW ganz schnell in Schlübbi gehn^^ Am besten du lässt den Stand mal auslesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!