Türsteuergerät welches?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türsteuergerät welches?

      Hallo brauch unbedingt eure Hilfe bin am verzweifeln und zwar geht es um volgendes

      Ich habe mir in meinen Spiegeln Umfelbeleuchtung nachgerüstet und den auf den pin 10 gelegt das sollte im Steuergerät Umfeldbeleuchtung sein. Alles verbaut und nun Geht nichts Also freischalten lassen dann ging immernoch nichts jetzt habe ich mir ein steuergerät von einem Bj 2007 Gekauft und nun geht zwar die umfeldbeleuchtung aber kein fensterheber mehr und keine spiegelverstellung auserdem wenn ich aufschliese macht es das 5 mal nun meine fragen

      Kann man 2 verschiedene Steuergeräte in den türen haben?

      Kann man das aus dem Bj 2007 einbauen obwohl meiner Bj 2005 ist?

      Und ist die steckerbelegung gleich?


      Hoffe ihr könnt mir helfen ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralfer ()

    • Hallo

      Umfeldbeleuchtung kann jedes Tür Steuergerät.

      Richtig codiert? Masse richtig angeschlossen?

      Fahrzeug Baujahr? Spiegel Baujahr?

      Original UFB oder Eigenbau?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hypuh schrieb:


      Hallo

      Umfeldbeleuchtung kann jedes Tür Steuergerät.

      Richtig codiert? Masse richtig angeschlossen?

      Fahrzeug Baujahr? Spiegel Baujahr?

      Original UFB oder Eigenbau?



      Mit UFB kann jedes liegste nach unseren neuen erkenntnissen leider falsch aber haste bestimmt wieder vergessen :D
      kann sein das noch mehr umgepinnt werden muss stehe gerade bei nem Kumpel vor dem gleichem Problem :thumbdown:

      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • hypuh schrieb:

      Hallo

      Umfeldbeleuchtung kann jedes Tür Steuergerät.

      Richtig codiert? Masse richtig angeschlossen?

      Fahrzeug Baujahr? Spiegel Baujahr?

      Original UFB oder Eigenbau?





      @ KaBa Was hast den schon alles umpinnen müssen?
      Also

      codiert wurde es ob es richtig war kann ich nicht beurteilen hab es nicht selber gemacht. Masse is richtig angeschlossen hab schonmal von der Batterie gebrückt hat geleuchtet.

      Das Baujahr ist 2005. Spiegel genauso alt.

      Eigenbau aber sollte ja kein unterschied machen?
    • Wie gesagt habe das gleiche Problem bei nem Kumpel auch Bj 05. seine alten Steuergeräte haben die Codierung für die UFB nicht angezeigt habe sie trotzdem Codiert wurde auch angenommen nur funktioniert hat es nicht. Haben dann die neuen STG eingebaut und dann ging bei ihm auch die Spiegelverstellung und Fensterheber nicht mehr. Die STG sind definitiv i.O. da sie jetzt bei mir drin sind und sie so funktionieren wie sie sollen. Also bleibt für mich nur eine Schlußfolgerung das was an dem 32 poligen Stecker vom STG umgepinnt werden muss. Werden mal meine Türen auseinander nehmen und nachsehen was bei meinen Kabeln anders ist als bei ihm.


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • KaBa schrieb:

      Wie gesagt habe das gleiche Problem bei nem Kumpel auch Bj 05. seine alten Steuergeräte haben die Codierung für die UFB nicht angezeigt habe sie trotzdem Codiert wurde auch angenommen nur funktioniert hat es nicht. Haben dann die neuen STG eingebaut und dann ging bei ihm auch die Spiegelverstellung und Fensterheber nicht mehr. Die STG sind definitiv i.O. da sie jetzt bei mir drin sind und sie so funktionieren wie sie sollen. Also bleibt für mich nur eine Schlußfolgerung das was an dem 32 poligen Stecker vom STG umgepinnt werden muss. Werden mal meine Türen auseinander nehmen und nachsehen was bei meinen Kabeln anders ist als bei ihm.

      :thumbsup: Binn gespannt ab wann kann man denn mit einer lösung rechnen? :P

      Hat sonst keiner eine ahnung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebastian93 ()

    • wahrscheinlich über nächste woche da ich diese und nächste woche keine zeit durch die arbeit habe


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden