Mikroschalter der Motorhaube defekt

  • Hi zusammen,


    bei mir scheint wohl der Mikroschalter an der Motorhaube defekt zu sein, da ich ständig die Meldung bekomme, dass die Motorhaube offen ist und das Spritzwasser nicht funktioniert.


    Ich bekomme aber leider den Stecker nicht abgezogen. Die Suchfunktion und Google konnten mir auch nicht weiterhelfen... Ich habe mal die 3 Schrauben vom Motorhaubenschloss gelöst und konnte das Schloss ein Stück nach oben schieben, aber nicht weit genug um richtig an das Kabel ranzukommen. Wenn ich vor der Motorhaube stehe, geht links ein Kabel (2 Adern) zum Schloss und auf der rechten Seite verläuft denk ich mal der Seilzug?! Wie bekomme ich nun das Kabel vom Mikroschalter ab?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von IcemanNRW ()

  • Hallo Iceman,


    ich hatte das gleiche problem und habe mein Auto dann zum :) gegeben. Preislich liegst du dann so bei ca. 60,- Euro.


    MfG


    GreeZe

  • Hat sonst jemand einen (kostenlosen) Rat? ;)

  • Ach joa - hatte ich auch.


    Das komplette Schloss kannste rausbauen. Musst glaub nur den Grill rausschrauben und dann kannste das schloss lösen und zerlegen. Habs dann gereinigt und seit dem geht es wieder.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wenn du vor dem Auto stehst, ist links der Stecker für den Mikroschalter, eigentlich genau da, wo der Wasserkühler aufhört.

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!