sitz knackt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • sitz knackt

      hallo,
      habe zwar schon die suchen-funktion benutzt, aber da bin ich immer nur auf quitschen und knarzen gestoßen. meine stoffrecaros knacken aber und zwar immer bei lastwechsel und wenn ich in ne kurve fahre.
      im stehen bringe ich ihn auch zum knacken, muß nur a bissal vor und zurück rutschen.
      weiß da vielleicht jemand was da zu tun ist, es nervt nämlich ungemein.
      gruß
      apophis

    • RE: sitz knackt

      Stell dein Sitz einfach mal eine raste höher. Denk mal du hast ihn ganz unten. Das hilft oft schon. Wenn du ne Sitzheizung hast kann es auch sein das dass Kabel am Plastik anliegt. Schau mal unter dein Sitz, da ist dann so ein weißes Kunststoffteil. Sprüh dieses mal mit Silikonspray ein.

    • danke für eure antworten!
      das mit dem sitz hochstellen habe ich schon versuchet und bringt leider überhaupt keine veränderung. die sache mit dem silikonspray werd ich morgen gleich mal versuchen.
      das komische ist nur, das im stand der sitz zwar knackt, wenn ich drauf rumjuckel, aber unter der fahrt hört es sich eher an, als ob es aus der türe oder b-säule kommt. der schließzapfen ist es aber nicht, den habe ich schon getauscht. naja, mal schauen was das silikon bringt

    • Habe gleiches Problem mit dem normalen Sportsitz Modell 2003 Leder und Shzg. manuele Verstellung.

      Kanckt mittig am vorderen Ende. Ist ein ganz kurzes metallisches Knacken. Was könnte die Ursache sein. Ist auf Dauer nervig ...

      Gruß Philipp

    • Blind ?(
      Einfach mal 2 Posts weiter oben lesen ! :rolleyes:

      Original von Rondras
      neues sitzgestell ---> kosten schlanke eur 200,00

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • meiner knackt auch bei lastwechsel. der beifahrersitz allerdings mehr und je nach gewicht des beifahrers öfter.

      Ich hatte mal was davon gehört, dass die plastik-führungs-röllchen gewechselt werden können und damit eventuell das problem behoben werden könnte. ??

    • RE: sitz knackt

      Original von KingBonnet
      Stell dein Sitz einfach mal eine raste höher. Denk mal du hast ihn ganz unten. Das hilft oft schon. Wenn du ne Sitzheizung hast kann es auch sein das dass Kabel am Plastik anliegt. Schau mal unter dein Sitz, da ist dann so ein weißes Kunststoffteil. Sprüh dieses mal mit Silikonspray ein.


      Hat bei mir auch geholfen den Sitz eine stufe hochzurasten !!! :D

      Meine Sitze waren auch immer ganz unten !!! ?(

      gruß