sitz knackt

  • hallo,
    habe zwar schon die suchen-funktion benutzt, aber da bin ich immer nur auf quitschen und knarzen gestoßen. meine stoffrecaros knacken aber und zwar immer bei lastwechsel und wenn ich in ne kurve fahre.
    im stehen bringe ich ihn auch zum knacken, muß nur a bissal vor und zurück rutschen.
    weiß da vielleicht jemand was da zu tun ist, es nervt nämlich ungemein.
    gruß
    apophis

  • Stell dein Sitz einfach mal eine raste höher. Denk mal du hast ihn ganz unten. Das hilft oft schon. Wenn du ne Sitzheizung hast kann es auch sein das dass Kabel am Plastik anliegt. Schau mal unter dein Sitz, da ist dann so ein weißes Kunststoffteil. Sprüh dieses mal mit Silikonspray ein.

  • das ist bei mir auch.
    irgendwie wurde am anfang nur schrott verbaut.
    mittlerweile gibts neue sitzgestelle, aber die kosten schlanke eur 200,00

  • danke für eure antworten!
    das mit dem sitz hochstellen habe ich schon versuchet und bringt leider überhaupt keine veränderung. die sache mit dem silikonspray werd ich morgen gleich mal versuchen.
    das komische ist nur, das im stand der sitz zwar knackt, wenn ich drauf rumjuckel, aber unter der fahrt hört es sich eher an, als ob es aus der türe oder b-säule kommt. der schließzapfen ist es aber nicht, den habe ich schon getauscht. naja, mal schauen was das silikon bringt

  • Habe gleiches Problem mit dem normalen Sportsitz Modell 2003 Leder und Shzg. manuele Verstellung.


    Kanckt mittig am vorderen Ende. Ist ein ganz kurzes metallisches Knacken. Was könnte die Ursache sein. Ist auf Dauer nervig ...


    Gruß Philipp

  • Blind ?(
    Einfach mal 2 Posts weiter oben lesen ! :rolleyes:


    Zitat

    Original von Rondras
    neues sitzgestell ---> kosten schlanke eur 200,00

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Habe ich gelesen, jedoch habe ich ja nicht einen Sitz aus der ersten Serie. Modell 2003 ist ja kurz vor Ende des Golf 4.


    Trägt sowas die Anschlussgarantie von VW?


    Gruß Philipp

  • meiner knackt auch bei lastwechsel. der beifahrersitz allerdings mehr und je nach gewicht des beifahrers öfter.


    Ich hatte mal was davon gehört, dass die plastik-führungs-röllchen gewechselt werden können und damit eventuell das problem behoben werden könnte. ??

  • wenn ihr des Problem gelöst habt, bitte posten ;)

  • Zitat

    Original von KingBonnet
    Stell dein Sitz einfach mal eine raste höher. Denk mal du hast ihn ganz unten. Das hilft oft schon. Wenn du ne Sitzheizung hast kann es auch sein das dass Kabel am Plastik anliegt. Schau mal unter dein Sitz, da ist dann so ein weißes Kunststoffteil. Sprüh dieses mal mit Silikonspray ein.


    Hat bei mir auch geholfen den Sitz eine stufe hochzurasten !!! :D


    Meine Sitze waren auch immer ganz unten !!! ?(


    gruß

  • Hatte auch einen kanckenden , qietschenden Fahrersitz. Lordose und Sitzheizung drin. Da ist auf Kulanz die gesamte Lehne getauscht worden und jetzt ist Ruhe.

  • Kann ich noch mit Kulanz rechnen bei 63tkm 3 Jahren und Anschlussgarantie von VW?
    Sitz hat hinzu noch Easy-Entry.


    Gruß Philipp

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!