Dumpfes Schlagen, nach Fahrwerkseinbau, vorne rechts.

  • Denke mal einige haben es jetzt schon mitbekommen, das ich mir ein GW Fahrwerk eingebaut habe und einige Fragen dazu hatte.
    Das Fahrwerk ist nun drinn, allerdings, habe ich vorne rechts, ein dumpfes schlagen, bei bodenwellen! nicht bei jeder (zumindest hört man es bei kleineren nicht)


    Hat jemand eine Idee was es ist?
    Domlager wurde nicht getauscht, da er 6000km gelaufen & links ist ja ok.

  • Antriebswelle gegen Rahmen? Was fährst du für eine tiefe? Radnabe - Kotikante.

    braucht mehr low

  • Nein immer nur rechts, dort ist die lange Antriebswelle verbaut. Dass nur 6,5cm zwischen Radmitte und Kotflügelkante bei dir sind, ist sicher falsch ;) Es müsste was zwischen 330-280mm sein. Denke so ab 290 wird es kritisch mit der Welle.

    braucht mehr low

  • Wenn die Antriebswelle gegen den Rahmen schlägt hat sich das bei mir aber so angehört. Was du noch probieren kannst ist durch eine Kurve Fahren, dass der Wagen sich nach rechts neigt und dann gucken ob das Schlagen häufiger wird oder zu einem dauerhaften kratzen wird. Dann ist es def. die Antriebswelle. Aber keine Sorge, die geht dadurch nicht kaputt. Nur so gibts natürlich keinen TÜV.

    braucht mehr low

  • Hab ich schon getestet, in einer Kurve, ist es genau das selber Klappern/Klopfen...immer so als ob es etwas locker wäre,aber hab schon alles überprüft, ein bekannter meinte, weil es nach ein paar metern auf kopfsteinpflaster mit 40km/h, das sich die feder setzen muss....das glaube ich aber definitiv nicht, sonst wäre es ja links genauso..

  • hast du die Domlager richtig eingebaut. die Einbaulage der Domlager ist vorgegeben!
    Zu dem könnten, trotzdem die Domlager noch nicht so alt sind, diese defekt sein!
    Das Poltern kann auch von den Koppelstangen oder vom Dämpfer kommen! hast du die Koppelstangen neu gemacht?
    Die Federn vom Gewindefahrwerken setzten sich so gut wie gar nicht! Da kommt das Poltern bestimmt nicht her!

  • Die sind markiert mit Pfeilen, gabs auch meine ich ein Beispielbild hier im Forum zu. Solltest du in jedem Fall mal kontrollieren ;)

    braucht mehr low

  • auf dem Domlager sind Pfeile und die müssen nach vorn zeigen! nicht beachtet 8) ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!