Heckklappe Ich weiß nicht weiter

  • Hallo leute,


    ich habe folgendes problem und zwar bekomm ich in meiner MFA keine meldung mehr ob meine Heckklappe offen oder geschlossen ist !


    alles begann mit ein wackelkontakt immer genau wenn ich die klappe geöffnet hab oder geschlossen hab kam die meldung in der MFA nur ganz kurz !!!


    mittlerweile macht sie nichts mehr !!!!


    finde den fehler einfach nicht und VW findet beim auslesen auch nichts !!!


    gemacht hab ich jetz schon das:


    -schloss gewechselt http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item2c68cbbc02 (Affiliate-Link)


    - geprüft ob bei 2 von den 4 kabeln die ins schloss führen spannung liegt

  • es kommt ja spannung an am ende jetz ist die frage ob bei diesen 4 kabeln 3 kabel mit spannung sein muss oder 4 oder 2 wie bei mir ! und die anderen 0 pole sind oder sowas ...

  • Vielleicht liegt es ja daran (siehe Artikelbeschreibung):
    [*]EU Original VW Golf V / Passat 3C Schloß Heckklappe in Original Verpackung


    [*]100% passgenau da Audi Original Teile :D Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Moin,


    Als ihr gemessen habt, war da die Fehlermeldung da, oder nicht? Mein erster Tipp wäre auch ein Kabelbruch in der Durchführung zwischen Himmel und Kofferraumklappe. Bevor du jetzt das wilde suchen anfängst zieh doch mal eben die beiden Tüllen hoch und guck dir die Kabel mal an.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Funktioniert denn noch alles an der Heckklappe ?
    Also Wischer, 3. Bremsleuchte etc. ?

  • ja funktioniert alles .... scheibenwischer hinten ist raus codiert und ab !


    ich werd wie beschrieben an der stelle mal nach kabelbruch gucken wenn es da nicht ist dann lass ich es weil ich das genaze auto nicht nach kabelbruch durch suchen werde X(


    @bigfoot beim messen eine fehlermeldung ???? ne eigentlich nicht !!! was mich am meisten wundert ist das vw den fehler nicht sieht beim auslesen findet !


    und es hat alles mit ein wackelkontakt angefangen genau beim öffnen und schließen der heckklappe kam in der MFA kurz was an ..... deswegen hat ich gedacht das ich das schloss wechsleund fertig !


    aber neeeeee.... wäre ja zu einfach

    2 Mal editiert, zuletzt von Zentrakonn ()

  • Zitat

    Keine Probleme mit der Scheibenwaschanlage?


    Haste die Sicherungen mal nachgesehen?


    Guck dort echt mal nach und ob die 3. Bremsleuchte funktioniert.

  • also 3. bremsleuchte geht ! sicherung welche wäre es ??? na ich guck mal Bordbuch werd ich es ja wohl finden ^^


    ansonsten find ich schon mal stark das ihr versucht zu helfen


    den durch gang den einer beschrieben hat wegen kabel bruch versuch ich heute noch zu machen wenn es das licht nachher noch zu lässt...


    @fRisbee


    also vorne geht der scheibenwischer ohne probleme !

  • also vorne geht der scheibenwischer ohne probleme !



    Mit Wischwasser? Ging bei mir nicht hatte da ein Problem das er nichtmehr wusste wohin mit dem Wasser, schläuche umklemmen am Wasserbehälter etc.


    Glaube 25 und 41 war Irgendwas mit Heck :wacko:

    Gruß Torben

  • ja war richtig die sicherungen hab ganz viele durch geguckt die nur ansatzweise was damit zu tun haben könnten aber alle in ordnung .....


    ich tendiere jetz stark auf kabelbruch !!!


    weiß einer zufällig das kabel was in das heckklappenschloss geht , das sind ja 4 ( kabel ) in ein stecker .... müssen das alle 4 spannung haben oder 3 oder 2 oder sowas ?( weil wo ich die messen lassen hab kam ja nur auf 2 eine spannung an !

  • aber daran das der heckscheibenwischer raus codiert wurde könnte es nicht liegen oder ???? weil war ja wackkelkontakt und nicht sofort weg ?

  • jop is nen kabelbruch ... werden wa mal morgen ganz machen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!