Fehler in der Batterieregelung nach Gateway-Tausch

  • Hallo


    Ich habe gestern das Gateway getauscht. Von einem
    Teilenummer SW: 1K0 907 530 K HW: 1K0 907 951
    Bauteil: J533__Gateway H04 0021
    Codierung: 7D3F034807010002

    zu einem

    Teilenummer SW: 1K0 907 530 AF HW: 1K0 907 951
    Bauteil: J533 Gateway H20 0590
    Codierung: E9A17F06400202000002


    Seitdem gibt es ein Problem in der Batterieregelung ....


    VCDS-Log



    Folgende Codierung hab ich drin:
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/…24745095_55c5a2de2c_b.jpg]


    Byte 1 -> Bit 0-1 könnte das Problem sein.
    Ich habe an dem Steuergerät nichts umcodiert!
    Hat jemand eine Idee zur Behebung?


    Hier hatte man dasselbe Problem



    Tante Edith sagte:
    Auch nach Änderung der Codierung gibts den Fehler noch ....
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/…24809270_b92ac5e3fc_b.jpg]


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Also Steuergerät 61 habe ich definitiv ... hatte ich auch schon vorher (bilde ich mir zumindest ein)


    Aber die Frage ist was soll ich nun codieren ... denn der Fehler gefällt mir nicht :sleeping:


    Start-Stop-Automatik hab ich natürlich nicht ....


    lg
    Gerald

  • 61 kannst Du nicht haben zumindest wäre mir eine Batterieregelung beim Golf 5 sehr neu,deshalb auch die "keine Kommunikation"das liegt einfach daran dass,das Gateway es fest in den Parametern drin hat,folglich hast Du ein falsches Steuergerät verbaut,bzw.eines was nicht kompatibel zu Deinem Fahrzueg ist.


    Deshalb schreibe ich auch immer,schaut bzw.lasst in die Chronologie im teilekatalog schauen,dann sollte der Fehler auch nicht passieren das ihr ein falsches erwischt.:)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • 61 kannst Du nicht haben zumindest wäre mir eine Batterieregelung beim Golf 5 sehr neu,deshalb auch die "keine Kommunikation"das liegt einfach daran dass,das Gateway es fest in den Parametern drin hat,folglich hast Du ein falsches Steuergerät verbaut,bzw.eines was nicht kompatibel zu Deinem Fahrzueg ist.


    Wenn ich jedoch in VCDS direkt 61 als Adresse eingib, erscheint jedoch das "Steuergerät" und ich kann Codierungen vornehmen ....



    Deshalb schreibe ich auch immer,schaut bzw.lasst in die Chronologie im teilekatalog schauen,dann sollte der Fehler auch nicht passieren das ihr ein falsches erwischt.:)


    Ich habe es auf Nachfrage bei einem erfahrenen Forenkollegen gekauft .... er vermutet dass es verschiedene Software-Versionen gibt.



    Ich denke jedoch, dass ich das Gateway trotzdem bedenkenlos (zumindest eine Zeit lang) drin lassen kann ....


    lg
    Gerald

  • Ich denke auch das es keine Auswirkungen haben sollte ausser der "Schönheitsfehler"halt.


    Zur Sicherheit kannst Du ja mal die Busruhe noch prüfen im GW.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Zur Sicherheit kannst Du ja mal die Busruhe noch prüfen im GW.


    Hab ich schon ... Die Dosenbusse gehen schön brav schlafen :love:


    Ich denke auch das es keine Auswirkungen haben sollte ausser der "Schönheitsfehler"halt.


    Ja ... wen ich mal günstig an ein andres Gateway komme, werde ich den "Schönheitsfehler" ausbessern :P


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!