R32 Look Auspuff ausrichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Look Auspuff ausrichten?

      Hallo, hab heute mein r32 Look Auspuff eingebaut, hab den zwar noch nicht 100%tig ausgerichtet, hab aber folgendes Problem:

      Die 2 Rohre kurz vor den endrohren liegen bei mir an der Karosserie auf, was kann ich da machen? Viel Luft zum Korregieren ist da nicht mehr, Vorallem die endrohre doch ziemlich mittig in den Öffnungen sitzen.

      Die 2. frage wäre, dass ich festgestellt habe dass die endrohre ziemlich heiß werden, gibt's da Bedenken da es ja 100er endrohre sind, dass von der Hitze irgendwas mit dem diffusor passiert?

      Danke im voraus


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      - Max

    • GTMax schrieb:

      Die 2 Rohre kurz vor den endrohren liegen bei mir an der Karosserie auf, was kann ich da machen? Viel Luft zum Korregieren ist da nicht mehr, Vorallem die endrohre doch ziemlich mittig in den Öffnungen sitzen.
      Musste auch etwas von der Karosse wegschneiden, sonst wäre ich mit dem Pott beziehungsweise mit den Endrohren nicht hoch genug gekommen.

      GTMax schrieb:

      Die 2. frage wäre, dass ich festgestellt habe dass die endrohre ziemlich heiß werden, gibt's da Bedenken da es ja 100er endrohre sind, dass von der Hitze irgendwas mit dem diffusor passiert?
      Meine Endrohre liegen auch immer am Diffusor an und selbst nach langer Autobahnfahrt war dort nichts verschmort. Eventuell von der Motorisierung anhängig.
    • hm 1.4tsi... war auch mehrmals in der halle - bis der mittig saß - vorallem weil es immer quietschte am diffusor - um original r32 look zu haben müssen die rohre ja eh relativ weit rein

    • also ich hab das problem gelöst mit dem ausrichten. musste leicht das blech unter dem aufprallträger bearbeiten damit alles hinhaut.

      das problem ist ja dass du mit den 100er endrohren schon mal nicht wirklich original r32 optik hinbekommst. meine endrohre stehen ca 5mm raus vom diffusor.

      hab auch nen 1.4 tsi und die endrohre werden wirklich sehr heiss :thumbdown: ich denke mal es hat sehr viel damit zu tun ob der msd noch drin ist oder nicht ;)

      - Max