Ölaustritt am Unterboden was könnte es sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölaustritt am Unterboden was könnte es sein

      Hallo,

      habe heute morgen in der Garage festgestellt das ein kleiner (3*3cm) Ölfleck vorne an meinem Golf 5 2.0TDi Sportline ist. beim Blick unter das Fahrzeug hat man wie auf dem foto die beiden Schrauben gesehen mit leichtem Ölfilm am Plastik. Dazu könnte man durch ein kleines Loch eine leitung mit Anschluss erkennen welche auch ölig war. Hier mal ein Foto.

      Weiß jemand was das sein könnte?

      #mce_temp_url#

    • Wieviel Kilometer hat er denn schon runter?


      An deiner Stelle ist jedoch die Verrohrung vom Ladeluftkühler. Da ist es bei mir auch schonmal etwas ölig gewesen. Schau einfach mal, ob dort noch alles intakt ist.

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Bei mir wars mal die Ventildeckeldichung / Zylinderkopfhaubendichtung, kannst ja auch mal einmal kurz drüber kucken :)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • hast die selber gewechselt?
      Und wo erkenn ich das am besten? an der Seite vom Ventildeckelgehäuse?

      Edit: Habe die Motorabdeckung runter genommen und oben am Zylinderkopf ist kein Öl. Scheint von unten zu kommen wie Phönixoffice geschreiben hat. Hat jemand ne Idee wie man da hinkommt ohne große Montageaufwandß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lightbiker ()

    • dazu einfach mal den unterboden abmachen =) dann sieht man das sehr gut. einfach alle schrauben raus, dann gibts freie sicht ;)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • wenn ich mich recht entsinne gibts da keine dichtung nur den kompletten schlauch! der schlauch wird mit der zeit durch das öl weich und dann kann da schon vorkommen das es da leicht undicht ist!!! neuer schlach ran und gut ist!!!
      zur reparatur am bessten auf die hebebühne dann geht das recht schnell!!!