Golf 6 Anlage: Komplettpaket ?

  • Huhu com.


    Ich bin grade am überlegen, was man alles tonmäßig für eine halbwegs gute Anlage braucht. Habe ein Budget von ca 1000.-.
    Ich weiß aber noch nicht so ganz, was ich alles brauche (Radio, Endstufe, Subwoofer. Wars das schon, oder brauche ich noch was ?). Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Es wäre schön wenn mir jemand ein Paar Sachen zum Kauf vorschlagen könnte. Wie gesagt habe ich einen Golf 6. Falls es eine Rolle Spielt: Musikrichtung geht in Richtung RnB und Hiphop.


    Es sollte eine mittelmäßige bis gute Anlage rausspringen. Falls ihr meint, dass man für insgesamt 1000€ nur Schrott bekommt, bzw 1000€ zu viel sind (was ich nicht glaube) lässt sich da auch noch was ändern. Ich danke euch im Vorraus für eure Tipps!


    Mfg!

  • Wie sieht's mit dem Radio aus? Besonderen Wunsch/Anspruch? 1-DIN möglich?


    Wie kann der Kofferraum genutzt werden?


    Was kannst du handwerklich selbst umsetzen?


    Danach kriegst ein paar Ideenvorschläge.


    Wo kommst du her?


    1000 ist nicht extrem viel für HiFi.

  • 1. Da fängts an :D ich weiß nicht, was 1-DIN ist. Kannst du das kurz erklären ?


    2. Ja, Kofferraum ist frei.


    3. Selber kann ich relativ wenig umsetzen, aber ich habe Leute, die mir helfen.


    4. komme aus Bayreuth. :P


    Hast recht. Du kannst mir ja mal ein paar Empfehlungen von 1000-2000 Euro geben, wenn du willst :)

  • okay, fangen wir mit HU an & enden beim Woofer oÄ.


    HU - Headunit, quasi Radio; entweder ein originales von VW und von diesem in einen DSP, Prozessor oder ein Radio von einem Fremdhersteller, welches 2-Wege (also Tiefmittel & Hochton bzw. Breitbänder & 1 Subwoofer) aktiv ansteuern kann.
    aktiv bedeutet ohne Frequenzweichen, bedeutet alles selbst einzustellen -> erhöht idR deutlich das klangliche Ergebnis, außer man macht etwas grundlegend falsch.