Tausch RCD 310

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tausch RCD 310

      HY!

      Wie läuft eigentlich der Tausch eines Original RCD 310 ab ?

      Ich möchte meinen " alten " ( mit blauen Display ) ausbauen und gegen einen "neuen" ( weißes Display ) tauschen.

      Neuen Radio mit COD und so hab ich schon.

      Was muss man mit VCDS Programieren?

      Ich hoffe Ihr könnt mich etwas unterstützen.

      mfg offense88

    • Im Normalfall ist nichts mit VCDS zu machen, rausbauen reinbauen und fertig :D
      Weil Radio wird gegen Radio getauscht. Wär's ein Navi wärs was anderes


      Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]

      "Nur die Besten sterben jung..."

      VCDS ---> vorhanden

    • solly0815 schrieb:

      Im Normalfall ist nichts mit VCDS zu machen, rausbauen reinbauen und fertig :D
      Weil Radio wird gegen Radio getauscht. Wär's ein Navi wärs was anderes

      Kommt drauf an .... wenn das andere Radio auf Soudsysem codiert ist, muss es umcodiert werden.
      Also .... einfach autauschen. Wenn ales wie gewohnt ist, braucht nichts gemacht werden.

      lg
    • HY!

      Und wie sieht es eigentlich mit den Parksensoren aus?

      Mein alter kann sie darstellen, und der neue laut beschreibung ja auch.

      Wo muss man da in der Codierung nach schauen?

      mfg offense88

    • Wenns nicht angezeigt wird, liegst glaube ich nicht an der Codierung, sondern eher am Steuergerät der Parkdistance. Sicher kann ich das aber nicht sagen, weil ich es NUR ganz genau beim Octavia 1z weiß .... da ich bei meinem RS die Optische Pdc nachrüsten will um es im Columbus/Rns510 anzuzeigen


      Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]

      "Nur die Besten sterben jung..."

      VCDS ---> vorhanden