Wann fängt die Tankreserve an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wann fängt die Tankreserve an?

      Nabend,

      ich wollte mal nachfragen, wann die Tankreserve genau anfängt.
      Habe einen 1.9 TDI mit MFA, bei ca 90km Reichweite kommt ''Bitte Tanken''

      Fahre ich dann schon auf Reserve oder ist das nur der erste Hinweis?

    • Glaube du hast mich falsch verstanden :P
      Woltle eigentlich wissen ob diesen ''Bitte Tanken'' schon dafür steht, das die Reserve begonnen hat oder ob das nur der erste Hinweis dafür ist?! (Da es ja sicherlich auch Leute gibt die nicht die ganz Zeit mit der Reichweitenangabe im MFA rumfahren)

    • "Reserve" ist doch extrem relativ.... dafür müsste man erstmal definieren was eine Reserve ist.

      Es ist dem Motor ja z.B. total wurst ob du noch 5 Liter oder 50 im Tank hast ... von daher ist alles eine "Reserve".

      Der Schwimmer wird halt bei einer bestimmten Literzahl das Signal zum Tanken geben. Wenn du jetzt mit 3,8 Liter / 100 km rumgurkst, wären also 5 Liter noch über 100 km die die MFA anzeigen sollte während du bei 8,0 / 100 km bei 5 Liter Restmenge dann nur noch mööp mööp 70 km oder so angzeigt bekommen solltest.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Mr_Rager schrieb:

      Wenns "Bing" macht und die Aufforderung kommt ist der Rote Bereich erreicht. Hast dann noch 7 Liter im Tank. Und JA das ist dann die Reserve...
      Genau so wollte ich das wissen, ich danke dir :)

      7L noch im Tank, im Schnitt fängt es bei 90km Reichweite an mit piepen, hm das stimmt was nicht, kann man da was nach justieren lassen?