Inspektion - Kosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Inspektion - Kosten

      Hallo Community,

      Wahrscheinlich nicht die richtige Rubrik, leider habe ich keine passender gefunden. Also:

      Ich fahre einen Golf V, 1.4, 140 PS, Bj. 2008, 65 000 km

      Dieses Jahr wurde der Intervallservice durchgeführt. In 8 Monaten ist die große Inspektion dran. Spätestens nach 102 000 km. Hierbei handelt es sich um die 2. Inspektion, also um die nach 5 Jahren.

      Die Bremsflüssigkeit muss ebenfalls gewechselt werden.

      Wenn ich es dem Serviceheft also richtig entnehme, wird folgendes durchgeführt:

      - Bremsflüssigkeit
      - große Inspektion
      - Staub/ Pollenfilter
      - Kein Ölwechsel

      Hat einer von euch diese Inspektion schon hinter sich.
      Wo habt ihr die gemacht und was habt ihr bezahlt?

    • 299 Euro in einer KFZ-Meisterwerkstatt, also nicht bei VW

      gemacht wurde: Bremsflüssigkeitswechsel, Staub-, Pollen- und Benzinfilter, Zündkerzen; außerdem außer der Reihe noch einen neuen Verbandskasten und ne neue Dachantenne

      km-Stand war 69000; den Öwechsel hatte ich zuvor, kurz nachdem ich den Golf gekauft habe, machen lassen Festintervall 5W40... (ich glaube, s war so um die 50 Euro einschl. Ölfilter...

      Gruß Jürgen