Golf IV Wischermotor vorne von Gestänge lösen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV Wischermotor vorne von Gestänge lösen

      Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
      Habe bei unserem Golf den Scheibenwischermotor incl. Gestänge ausgebaut. Soweit kein Problem.
      Nun möchte ich den Motor vom Gestänge lösen.
      Habe die 3. Schrauben entfernt und die Mutter in der Mitte gelöst. Mein Problem, ich bekomme das goldfarbene Blech nicht von
      der Welle des Motors runter. Möchte das Gestänge tauschen.
      Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
      Gruß
      Ralf

    • Vorsichtig dran rumklopfen mit einem kleinen Hammer.

      Die Verbindung geht über eine konische Riffelung. Das gammelt gern mal ein bisschen fest.

      Das ist der Verbindung zwischen Wischerarm und Achse ähnlich, aber da ist der Hebel länger. Deswegen geht es da gefühlt leichter.