Komische Elektronikprobleme, Auto ausgegangen, springt nicht mehr an, oder doch Motorprobleme?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komische Elektronikprobleme, Auto ausgegangen, springt nicht mehr an, oder doch Motorprobleme?!

      Hallo,
      habe gerade eben folgendes Problem:
      habe eine längere Fahrt mit meinem Golf 4 (1.4L, BJ: 2002, Laufleistung: 215.000 km) hinter mir (300km fast ausschließlich AB)
      ca. 10 km vor der Ankuft auf einer Schnellstraße, dann folgendes wie im Video zu sehen.

      Beim ersten mal, als ich das Fernlicht angemacht habe, ist auch direkt ESP, ABS und das Airbaglämpchen angegangen.
      tinypic.com/player.php?v=24cwphw&s=6

      Dann ca 500m vor dem Ziel, in einem Wohngebiet den Berg runter gefahren, da hat der Golf kein Gas mehr angenommen. Drezahl war aber vorhanden. Habe mich jetzt auf einen Parplatz von einem Geschäfft gerettet. Hoffe der Eigentümer hat vorerst nix dagegen.

      Aber was könnte das sein?
      Hatte im Zigarettenanzünder nur ein Adapter und das Handy eingesteckt.

      Musste letztens auch schon etwas Ansgt haben, als nach 150km AB ich eine kurze Pause (2min) machte. Und der Golf auch erst beim 3x Angesprungen ist (mit Navi im Zigarettenanzünder)



      Hab absolut kein Plan und bin echt über Hilfe dankbar.

      Mfg Jay

    • Batterie und Lichtmaschine prüfen.
      Es macht den Anschein als wäre die Bordspannung zu niedrig.
      Lichtmaschine lädt nicht mehr und daher Startprobleme.
      Einschalten des Fernlichtes nagt an der Spannung und daher Ausfall des KI-Lichtes.
      Zu niedrige Bordspannung wird auch sofort als Fehler in sicherheitsrelevanten Systemen gespeichert.
      ESP/ABS Airbag.
      Diese Fehler müssen gelöscht werden ansonsten bleiben die Lämpchen an.
      Laß mal hören wie es weiter geht.
      cu

    • Hey,
      danke für dein Feedback, leider musste ich vom Parkplatz runter und hab in deshalb vorgestern Abend noch Abschleppen lassen.
      Stehe jetzt in Aalen beim Bosch Service. Leider wurde mir gestern morgen vermittelt, dass sie frühstens Mitte-Ende nächster Woche überhaupt einmal danach sehen können.
      Musste notgedrunken einwillen, da ich ja sonst keine Alternativen haben :(

      Der Mann vom Abschleppdienst hat erst mit einem tragbaren Power-Starter hinbekommen das der Golf wieder anspringt.
      Aber nach "kurzer" Fahrzeit von gefühlten 5 Metern hat er sich wieder verabschiedet.

      Nehme echt an, dass die LiMa hinüber ist.
      Hoffe das wird nicht so teuer :/