cokefreaks grüner IVer Golf

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • cokefreaks grüner IVer Golf

      Hey Leute,

      seit Mittwoch gehört er endlich mir...

      Golf IV
      Aufbau: Limousine, 5 türig
      Motor: 1.6 SR, 74KW/101 PS, 5 Gang, Euro 4
      Innenausstattung: schwarze Sitzbezüge, beide Vordersitze höhenverstellbar
      Außenfarbe: grün metallic
      Original VW - Sabberlätze :thumbup:
      Radio mit Navi
      175/80R14 Goodyear-Ganzjahresreifen
      Km-Stand: 82Tkm















      Drei Dinge werde ich in näherer Zukunft bei Ihm verändern.
      1. Seitenblinker werden vorraussichtlich weiß ^^
      2. Seitenfensterheber Fahrertür mit'm Reparatursatz überarbeitet, Kurbel knackt beim hoch/runter-kurben :huh:
      3. Heckscheibenwischmotor erneuern oder den Wischer ganz entfernen, da er nur in Etappen zurückfährt X(

      Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge? :S:P

      Viele Grüße
      cokefreak

      2012 - heute VW Golf IV 1.6 SR
      2009 - 2012 Citroen C8 (Papas Auto)

      Mein Umbau-Thread! :)
      Ich benötige noch Tipps!

    • Schön, dass hier noch neue IVer dazukommen :thumbsup:
      Und auch wieder eine neue Farbe. Schön, schön.
      An Vorschlägen hätte ich:

      -Seiten- und Stoßleisten in Wagenfarbe lackieren
      -Großer Rechter Außenspiegel
      -Falls du Hella Scheinwerfer hast, auf Jubilook lackieren
      -Rückleuchten gegen US GTI oder Highline austauschen

      naja und das übliche halt, 18/19 Zoll Alufelgen + Gewindefahrwerk :D

      Viel Spaß hier im Forum und immer fleißig berichten und Fotos machen wenns was neues gibt :thumbup:

      Besten Gruß, Tobi
    • Ich mag die Farbe auch sehr :P

      Ich bin grad schon an einem großen rechten Außenspiegel dran. Ist ja nicht sooo einfach nen mechanischen in der Wagenfarbe zu finden :rolleyes:
      Was genau ist eigentlich dieser "Jubilook" und was sind Hella-Scheinwerfer? Ich werde nochmal in den Unterlagen Ausschau halten nach den genauen Bezeichnungen. Für die Artikelnummer müsste ich ja wahrscheinlich die Scheinwerfer ausbauen oder?
      Gibt es denn US GTI-Rückleuchten mit Zulassung? Hab darüber ja schon einiges hier gelesen ?(

      Gewindefahrwerk wird aus Kostengründen erstmal zurückgestellt ;)

      Die weißen Seitenblinker werde ich kommendes Wochenende abholen und anbauen.

      Vielen Dank und ... wird natürlich erledigt :thumbsup:

      2012 - heute VW Golf IV 1.6 SR
      2009 - 2012 Citroen C8 (Papas Auto)

      Mein Umbau-Thread! :)
      Ich benötige noch Tipps!

    • Ja nen manuell verstellbaren Spiegel zu finden ist sicher nicht leicht.
      Also Hella ist eine recht bekannte Marke für Scheinwerfer. Im 4er Golf wurden Scheinwerfer von
      Hella und von Valeo verbaut. Jubilook heißt, dass die Scheinwerfer so aussehen wie die aus dem "Jubi-GTI"
      (Jubiläumsversion des 4er GTIs). Die unterscheiden sich darin, dass der Rahmen im Scheinwerferinneren
      nicht verchromt ist sondern hochglanz schwarz lackiert.
      Das ganze kann man selbst machen, indem man die Scheinwerfer öffnet, den Rahmen rausnimmt, die
      Chromschicht entfernt und dann schwarz lackiert.
      Hella Scheinwerfer sind in sofern wichtig, da man nur diese auf bekommt. Bei Valeos wurde Kleber verwendet
      den man nicht weich genug bekommt um das Glas vom rest des Scheinwerfers zu trennen, also kommt man
      auch nicht an den Rahmen ;) Welche du hast erkennst du ohne ausbauen indem du die Motorhaube mal
      öffnest und schaust ob Valeo oder Hella auf den Scheinwerfern draufsteht :D

      Die US-GTI Rückleuchten haben strenggenommen keine Zulassung in Deutschland, das stört aber recht
      wenige, hier fahren recht viele diese Rückleuchten, da sie kaum von den originalen Rückleuchten zu
      unterscheiden sind, zumindest von der Polizei oder beim TÜV. Habe noch nicht von Problemen mit den
      Rückleuchten gehört und du kannst die auch über deinen VW-Händler beziehen.
      Falls dich das jedoch trotzdem stört und du 100% legal fahren willst würde ich wie schon geschrieben
      zu Highline Rückleuchten raten, alternativ wären auch Pacific Rückleuchten ganz schick.

      Ja Fahrwerk und Felgen sind recht teuer und man sollte da auch nicht unbedingt sparen, da das meiner
      Meinung nach am meisten an einem Auto ausmacht von der Optik her, da sollte man sich schon genau
      überlegen was man kauft, gerade bei Felgen sonst kauft man schnell 2 mal (Ich spreche aus Erfahrung). :D
      Also vorher schlau machen.

      Großer Spiegel hört sich jedenfalls schonmal gut an und du wirst es kaum glauben, das erste was ich bei
      meinem 4er geändert hab waren auch die Seitenblinker :thumbsup:
      Die Jubilook Scheinwerfer kannst du auch in meinem Umbau sehen und auch wie das ganze aussieht wenn
      man die Scheinwerfer öffnet etc. Habs neulich erst gemacht ;)
      Ist ne dezente Veränderung und auch sehr günstig, da man außer ein bisschen Lack, Schleifpapier und
      Kleber eigtl. nichts dafür braucht, aber macht schon viel aus.

      Besten Gruß, Tobi
    • hallo, willkommen an board. Sieht für sein alter noch echt gepflegt aus muss ich so sagen. Paar Bilder von innen wären noch ganz schick ;)

      Kann meinen vorrednern nur zustimmen ich wär auch für tief, felgen und kleinkram..

      cokefreak schrieb:

      Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge? :S:P


      JA!!!!
      MACH SOFORT DIE VERKACKTEN SCHMUTZFÄNGER AB!!!!

      :D

      die dinger gehen ma echt sowas von garnicht find ich, ansonsten kannste dich ja gerne mal hier im 4er bereich umsehen und gerne am kommentare hinterlassen wenn du anregungen hinterlassen hast ;)
    • Ja nen manuell verstellbaren Spiegel zu finden ist sicher nicht leicht.
      Ich hoffe ich werde den, den ich gefunden habe für 'nen guten Preis bekommen.
      Welche du hast erkennst du ohne ausbauen indem du die Motorhaube mal
      öffnest und schaust ob Valeo oder Hella auf den Scheinwerfern draufsteht :D
      Das ist ja viel zu einfach :D Werd ich morgen gleich mal vor der Arbeit erledigen.
      Das Lackieren ist ja, wenn man die Reflektoren nicht erwischt, sicherlich legal oder? Kanns mir zumindest nicht anders vorstellen, da ja die gängigen Jubi-Scheinwerfer auch schwarz lackiert waren.

      Die US-GTI Rückleuchten haben strenggenommen keine Zulassung in Deutschland...
      Falls dich das jedoch trotzdem stört und du 100% legal fahren willst würde ich wie schon geschrieben
      zu Highline Rückleuchten raten, alternativ wären auch Pacific Rückleuchten ganz schick.
      Ich glaube ich finde die Highline ganz passend. Mit welchen Strafen müsste ich denn rechnen, WENN es entdeckt werden würde mit den US-GTIs ?(

      Ja Fahrwerk und Felgen sind recht teuer und man sollte da auch nicht unbedingt sparen ... da sollte man sich schon genau
      überlegen was man kauft, gerade bei Felgen sonst kauft man schnell 2 mal (Ich spreche aus Erfahrung). :D
      Also vorher schlau machen.
      Deswegen werde ich das auch erstmal auf sich beruhen lassen, bis ich vielleicht welche finde zu denen ich spontan "ja" sage 8)

      ...wirst es kaum glauben, das erste was ich bei meinem 4er geändert hab waren auch die Seitenblinker :thumbsup:
      Ist auch iwie erstma die schnellste / wirkungsvollste Veränderung für das kleinste Geld :whistling:


      hallo, willkommen an board. Sieht für sein alter noch echt gepflegt aus
      muss ich so sagen. Paar Bilder von innen wären noch ganz schick ;)
      Vielen vielen Dank. Darüber bin ich auch sehr froh :D Fotos kommen nach vorraussichtlich Donnerstag Abend. Werde Mittwoch erstmal an die Ostsee fahren und nebenbei nen paar Fotos machen 8)
      MACH SOFORT DIE VERKACKTEN SCHMUTZFÄNGER AB!!!!
      :D
      NEIN!! :D Die bleiben ... zumindest für's erste :P Kann auch sein, dass ich die zum Winter erstmal abmache und dann im Frühjahr wieder dranpappe oder so :whistling:
      Und ein paar Anregungen hab ich mir auch schon geholt. Bin gespannt was noch kommt.
      2012 - heute VW Golf IV 1.6 SR
      2009 - 2012 Citroen C8 (Papas Auto)

      Mein Umbau-Thread! :)
      Ich benötige noch Tipps!

    • Ich bin gerade am Überlegen welche Rückleuchten ich eher nehme...
      eher die ?Highline?
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-vom-werk/81437868-223-94
      Die könnte ich eventuell Mittwoch auf der Fahrt an die Ostsee abholen :P

      Oder die Pacific? Die ja auch passen würden durch das weiße...
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…chten-!/81538157-223-3420
      Allerdings fehlen da bisher die Lampenträger, was auch immer das heißt bei meinem Golf... 8|
      müsste ja durch die aktuellen Rückleuchten noch welche drin haben, oder ?(

      2012 - heute VW Golf IV 1.6 SR
      2009 - 2012 Citroen C8 (Papas Auto)

      Mein Umbau-Thread! :)
      Ich benötige noch Tipps!

    • Willkommen im Forum!

      wenn zwischen den beiden gezeigten Rückleuchten gewählt werden sollte, würde ich mich immer für die Pacific entscheiden. die teilweise abgedunkelte Highline Variante wirkt mMn nicht so edel.

      viel Spaß hier

    • Find bei dunkelen lacken die highline iwie schöner anscheinend wurden die auch bei meinem mal iwann gegen pacifics getauscht, jedenfalls hatte ich von anfang an die pacifics drin obwohl eig die dunkelen reingehören..
      egal wie du dich entscheidest, solltest du die orangen loswerden wollen fürn schmalen taler meld dich bei mir, bräuchte die als grundlage um die komplett kirschrot zu machen :)
      achja gerne dann direkt mit den orangen seitenblinkern, da ich sowieso vorhabe auf orange SML´s inner leiste vorne zu gehen würden die dann ganz gut passen

    • Ich bin mir bei den Rückleuchten noch nicht so sicher...
      Aaaber, wenn ich mich entschieden habe und neue verbaut habe bekommst du Kohlschnake nen Hinweis von mir ;)

      Aber am Wochenende bekomme ich erstmal meine weißen Seitenblinker und der große rechte Seitenspiegel ist auch schon (in der richtigen Farbe) auf'm Weg zu mir. :thumbup:

      2012 - heute VW Golf IV 1.6 SR
      2009 - 2012 Citroen C8 (Papas Auto)

      Mein Umbau-Thread! :)
      Ich benötige noch Tipps!

    • Kohlschnake schrieb:

      gefällt mir :)

      hasten englischen bestellt oder nachbau ?


      Müsste nen englischer sein, da es 'nen Originaler ist.
      Heute hab ich auch meine weißen Seitenblinker bekommen.
      Jetzt brauch ich nurnoch (rein rechtlich) gelbe Leuchtmittel dafür, oder´?
      2012 - heute VW Golf IV 1.6 SR
      2009 - 2012 Citroen C8 (Papas Auto)

      Mein Umbau-Thread! :)
      Ich benötige noch Tipps!

    • Jupp, da kein orangener Filter eingebaut ist, brauchst du orangefarbene W5W-Birnen. Bekommst du in jeder Werkstatt und bei jedem Autohändler. In einer freien Werkstatt kosten die so gut wie nichts, nur als Tipp. ;)

      Ich liebe meinen Golf GTI. :love:

      Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer :!: ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
      Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot. :thumbup:
    • Verchromte Birnen, die orange blinken, sind gekauft... :thumbup: der Spiegel ist noch nicht da... :|
      allerdings hol ich morgen noch die neuen Clips für die Gummifußmatten (für die nasse Jahreszeit) ab... :P
      Mittwoch baue ich dann die Blinker ein, gucke mal hinter der Verkleidung nach dem knackenden Fensterheber und mache noch ein paar Fotos (auch von innen ;) )

      Seit gestern Abend funktioniert allerdings der Heckscheibenwischer wieder einwandfrei... keine Ahnung was da passiert ist.. ?(
      Als er von rechts nach links wischte klappte alles prima, auf dem Rückweg von links nach rechts stockte er ab und zu in Etappen usw... seit gestern (nach der Fahrt im ströhmenden Regen) ist das nicht mehr so... 8|
      Vielleicht geh' ich da mal mit WD40 an's Gelenk...

      2012 - heute VW Golf IV 1.6 SR
      2009 - 2012 Citroen C8 (Papas Auto)

      Mein Umbau-Thread! :)
      Ich benötige noch Tipps!