cokefreaks grüner IVer Golf

  • Schicke Farbe!


    Ich bin dafür den Heckwischer raus zu werfen und Jubi Verspoilerung ran. Dann noch den Himmel schwarz lackieren. Schöne neue Scheinwerfer :thumbup:
    und vll die Felgen lacken... sind ja nicht gerade die schönsten aber auch nicht die hässlichsten... Aber in schwarz oder einem Dunkelgrau (auch aus der Sprühdose) würden die Felgen mehr hermachen. Im gleichen Zug vll Spurplatten...Pacific Rückleuchten


    Ich hoffe das waren erstmal genug Vorschläge... Auf jedn Fall eine gute Ausgangsbasis=) und die Bilder sind echt schick :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Gummifußmatten sind mit den Befestigungsclips im Auto befestigt :)
    Seitenblinker sind verbaut... war echt nen Akt... da ich die so ohne weiteres nicht rausbekommen habe, hab ich mir gedacht "lenk doch mal stark ein und schraube das Radhaus zum Teil ab" und schon kam ich ran und konnte die Dinger mit'n bissl Kraft rausdrücken und austauschen :thumbup:
    direkt danach hab ich dann mal den Dreck vom Vorgänger (nein nicht der Mensch, sondern der Dreck :whistling: ) zwischen Radhaus und Karosserie entfernt... da kam ja echt was raus (Fotos folgen noch)
    danach alles wieder zugeschraubt und gut war's für's Erste 8)
    heute kam der große grüne rechte Seitenspiegel und so konnte ich erstmal nicht 100%ig erkennen, ob englisch oder Nachbau... weiß auch noch nicht genau, wann ich den verbaue, vorraussichtlich DIenstag Abend / Mittwoch Vormittag :P
    Die Sache mitm Heckwischer werde ich, wenn... vorrausichtlich auch erst im Frühjahr machen, da ich im Winter noch den Matsch vonner Scheibe holen will ^^


    Zur Jubi-Verspoilerung muss ich mir erstmal Bilder raussuchen und gucken, ob mir das so passt ^^
    Du meinst mit'm Himmel wirklich den Stoff im Inneren des Autos über den Köpfen oder ?( Wie(so) den denn lackieren!? ^^
    Bei Heckscheinwerfern bin ich grad ja schon am gucken 8) Du bist also auch für die Pacifics?
    Ich denke, wenn dann dunkelgrau für die Felgen, wie ist das mit der Zulassung & Spurplatten?


    Vielen Dank für die Vorschläge, bin da immer sehr dankbar :)
    Und ja ich denke auch, dass man gut was damit machen kann ^^
    Danke, wird hoffentlich auch noch weitere schicke Fotos geben :love:

  • Da ja mal Fotos aus'm Innenraum fällig sind gibt's jetzt erstmal ein kleines vom Cockpit ;)
    [Blockierte Grafik: http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/197022_558661130817660_1752893651_n.jpg]


    Das war auf der Fahrt an die Ostsee, deswegen der nötige Kaffee am Morgen :P
    (bei mir allerdings hell und süß :whistling: )

  • Ich hab mal ne Frage zu den Gewindefahrwerken von FK
    Die gibt es ja aktuell teilweise für fast 1/3 des Normalpreises.


    Wo liegt da der Unterschied zwischen
    * AK Street
    * Highsport
    * Silverline
    * Königssport
    * Silverline X


    Und kann ich alle Fahrwerke ohne Probleme an meinem Golf fahren und selbst einbauen?
    Wie sieht es mir der Zulassung aus?


  • Das ak street ist so die Low Budget Lösung. Das highsport ist so das normale gewinde ohne viel schnick schnack dran (hab's auch drin und bin immernoch begeisterte vom Komfort bei meiner tiefe.)
    Silverline ist quasi n highsport aus Edelstahl vorne..
    Das König Sport hat Ne Härte Vorstellung drin auf welcher man aber laut diversen Leuten gut drauf verzichten kann.
    Silverline x bedeutet glaub ich Edelstahl + Härte Vorstellung, da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher obs stimmt.


    Grundsätzlich kann man glaub ich sagen das das highsport in seiner Klasse (bis 500 ?) schon fein ist. Ich hab 399 bezahlt und muss sagen da find ich ist das Preis Leistungs Verhältnis echt passend. Das so'n Fahrwerk nicht in einer Liga mit kw steht sollte allerdings auch kla sein



    Vergess bitte nicht das bei mehr als 50 mm tieferlegung vorne die antriebswelle den stabi begrüßt. Du musst also wenn du tiefer willst umbauen auf 4 motion stabi...


    Ob du's selber einbauen kannst hängt ganz alleine von deinem können ab.. im Grunde ises kein hexenwerk aber der stabi ist schon so'n bisschen fummelig bis da mal die Halterung wieder sitzen mit neuen Gummis ..


    Eintragung ist kein Problem wenn nix schleift ;)


    Bilder vom highsport sowohl im ausgebauten wie auch im eingebauten Zustand findest du in meiner Vorstellung


    Gesendet von meinem GT-I9305

  • Zitat

    hab's auch drin und bin immernoch begeisterte vom Komfort bei meiner tiefe.


    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/8263/adasdklein.jpg]
    Das was du hier drin hast ist das Highsport!? :thumbup: *nice*
    Wie viel bist du denn runter gegangen?


    Was bräuchte ich denn im Zweifelsfall, wenn ich auf den anderen Stabi umbauen müsste?
    263,-€ würde ich für das Highsport zahlen müssen. 8)

  • aber nicht neu für den preis oder ?
    Wenn du eins kaufst, kauf eins mit koppelstangenhalterungen am dämpfer..
    Stabi umbau: du brauchst den stabi selber (in meinem fall 23mm variante vom r32) Die passenden stabigummis und die befestigungsbügel
    man kann optional noch 4 schrauben erneuern, die vom Vorderachsträger da man diesen lösen muss aber das geht auch ohne. Ich hab sie allerdings erneuert.


    Ich bin auf 31.5cm Radmitte bis Kotikante.. Glaub serie sind 38,0 aber da bin ich mri gerade garnicht sicher..


    Hinten ist jedenfalls gewindeende.. verstellringe sind aber noch drin also es würde noch was gehen wenn ich wollte..
    Vorne noch 2 cm restgewinde.. da ich aber et25 fahr vorne und 20 hinten is das schon recht riskant ohne bearbeitung noch weiter runter zu gehen.
    Wie gesagt ich bin auch echt zufrieden so, ärger mich aber das ich 215 40er reifen fahr anstatt 215 35 aber nunja vllt gibts nächstes jahr eh was neues inne radkästen :rolleyes:

  • Doch neu ;)
    hier


    Wenn du bei 31,5cm bist brauche ich keine Angst haben, mit meinen Reifen und auch mit dem Stabi denke ich. Weil ich finde deine Höhe wirklich ziemlich geil ;)

  • Meinst du echt!? xD
    Ist halt auch dann direkt vom Hersteller ^^
    Brauche ich dann so wie es dort angeboten wird noch etwas zusätzliches?
    max. Achlast vorne 890 / hinten 920 lt. FS
    und da werden ja drei Tieferlegungsbereiche gezeigt, welcher wäre deiner?
    Ist das mit den Rädern überhaupt Fahrbar?


    Vielen Dank auf jeden Fall jetzt schon für die gute Hilfe ^^

  • also meine artikelnummer ist die FKVW75
    das is die version mit koppelstangenhalterungen am dämpfer.
    was meinst du mit 3 bereichen?

  • Ah gefunden :)
    Dann ist ja gut, dass die Koppelstangenhalterung dabei ist :)
    Steht auf der Homepage so drauf für die Auswahl:
    1) 30 - 60 mm
    2) 35 - 55 mm
    3) 35 - 65 mm


    Ich muss ja höchstwahrscheinlich noch nach der maximalen Achslast laut Fahrzeugschein gehen oder?

  • [Blockierte Grafik: http://cdn01.trixum.de/upload2/11200/11043/2/232068520064bba171b763ea74689d3e4.jpg]
    Habe mir heute auch noch neue inpro - Rülis gekauft. Hier das Foto des Anbieters, ich glaube das kann ganz gut aussehen ^^


    Ich hoffe, dass sie vor nächstem Samstag da sind, weil ich dann fünf Tage frei hätte... Perfekt um alles einzubauen, zu putzen und co :)

  • werd mir zwar (zum Teil ?) höchstwahrscheinlich neue Leuchtmittel holen müssen, weil ja dann die Blinker nicht mehr orange blinken... oder kann ich da 1:1 die lampen von den originalen nehmen?
    oder brauche ich das sogar garnicht?
    aber ich bin echt gespannt, wie die eingebaut aussehen 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!