Rückbau der Hifi-Anlage

  • Hallo Leute,


    bin jetzt stolzer Besitzer eins Golf 5 Bluemotion. Der Vorbesitzer hat sich eine Hifi-Anlage einbauen lassen, die ich nicht brauche, ich wünsche mir das Originale RCD zurück, welches auch im Kaufpreis mit dabei war.
    Am Wochenende wollte ich das eingebaute Sony Radio ausbauen und gegen das RCD ersetzen, habe alle Stecker vom Sony getrennt und haben den dicken (ich glaube der heißt ISO-Stecker :D ) aufs RCD aufgesetzt doch leider kam kein einziger Ton mehr aus den Boxen, das Radio ist aber an und Beleuchtet.


    Dann habe ich gesehen das der Ton im Auto über Cinch Kabel läuft. Jetzt haben die doch wohl nicht die Kabel am Iso-Stecker getrennt ?!
    Was muss ich tun, damit ich das Originale Radio wieder benutzen kann.


    Sorry das mein erster Post hier im Forum gleich mit einer Frage startet, vorstellen werde ich mich natürlich auch noch.


    Vielen Dank
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cinch

  • Cinch Kabel sprechen für einen Endstufen Betrieb, wo führt das Kabel hin, in den Kofferraum oder untern Sitz?

  • Hallo Jan,


    die Kabel führen alle in den Kofferraum, dort ist die Endstufe und ich nehme mal an der Verstärker, sorgfältig an der Rücksitzbank montiert.

  • ja, wo sollen dann die Töne herkommen?
    die Lautsprecher werden wohl allesamt direkt an der Endstufe angeschlossen sein.


    heißt, du brauchst in der Konstellation Cinch-Ausgänge am Radio.

  • Sprich ich kann kein Originales VW-Radio mehr in das Auto einbauen?


    Könnte ich das durch einen Fachmann wieder zurück rüsten lassen, oder ist der Aufwand viel zu groß?


    Leider habe ich davon wie du merkst nicht soviel Ahnung, mir wäre es schon wichtig ein Originales VW-Radio zu besitzen, da ich auch einen Umbau auf das RNS510 geplant hatte.

  • Wie wäre es mit einem High-Low-Wandler an den Quadloock-Stecker (der große) und die verbaute Anlage drin lassen? An diesen High-Low-Wandler kannst du dann die Chinh-Kabel wieder anschließen ....


    Oder ist die verbaute Anlage klanglich nicht zufiedenstellend?


    lg
    Gerald

  • bei Verwendung eines solchen Adapter darauf achten, dass dieser Remote generiert.


    wieviele Cinch liegen?

  • bei Verwendung eines solchen Adapter darauf achten, dass dieser Remote generiert.


    Im Marktplatz wäre gerade einer von Miketta ... für 40 €
    Dieser hat auch Remote


    lg

  • Wie wäre es mit einem High-Low-Wandler an den Quadloock-Stecker (der große) und die verbaute Anlage drin lassen? An diesen High-Low-Wandler kannst du dann die Chinh-Kabel wieder anschließen ....


    Oder ist die verbaute Anlage klanglich nicht zufiedenstellend?


    lg
    Gerald

    Von mir aus kann die eingebaute Anlage ruhig drin bleiben, was mir halt wichtig ist das ich ein Originales VW Radio benutzen kann, der Radio Empfang des eingebauten Sony Radios ist Katastrophal :pinch:


    Also kann ich nochmal aufatmen ? Ich muss mir nun einen High-Low-Wandler mit Remote besorgen, und könnte dann, das Originale RCD wieder benutzen? Könnt ihr mir mit einem Link weiterhelfen ?
    Kann man das Teil auch über ACR o. ähnliches beziehen? Was würde mich der Einbau inkl. Verdrahtung kosten ?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • zum Einbau kann ich dir nix sagen, kA was sowas kostet.


    wichtig ist erstmal, wieviele Cinch liegen? 2 oder 4 Kanal Adapter wäre nämlich die Frage.


    audison SLI

  • Oh Sorry, die Frage habe ich glatt überlesen!
    Im Sony Radio stecken hinten 4 Cinch Kabel

  • dann würde ich den audison SLI 4 vorschlagen, habe ich selbst eine Zeit lang mal genutzt.

  • Hallo hier bin ich wieder, ich bin gestern ca. 50 km bis zum nächsten ACR gefahren. Ich habe denen mein Problem geschildert, doch die haben keinen High-Low Wandler mit Remote, er drückte mir sein ACR Prospekt in die Hand meinte ich sollte mich an VW wenden. :thumbdown:


    Wie schließe ich den Audison SLI 4 an ? Ist das Plug an Play, oder muss ich irgendwelche Kabel löten oder was auch immer ?


    Vielleicht kennt ja irgendwer einen Laden in Südniedersachsen der mit weiterhelfen kann, ACR war eine Enttäuschung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hartwich ()

  • Wie schließe ich den Audison SLI 4 an ? Ist das Plug an Play, oder muss ich irgendwelche Kabel löten oder was auch immer ?


    Soweit ich weiß gibts die auch als fertige Teile ...
    Ich sag mal Daumen Mal Pi ...
    http://www.carhifi-store-buend…dapter-sli4-plug-and-play


    Wenn das noch jemand bestätigen kann, dann kanst du den bedenkenlos nehmen.


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!