Welche Batterie geht in Golf 1 Cabrio

    • Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Batterie geht in Golf 1 Cabrio

      HAllo zusammen,

      es wird mittlerweile echt kalt bei uns und auch mein Golf zickt ein bisschen. Zunächst habe ich das schwierige Starten einfach auf das alter des Autos geschoben, doch jetzt stelle ich fest, dass die Batterie anscheinend zu wenig Leistung abgibt. Wie komme ich darauf:

      Seit kurzem habe ich mir ein ziemlich einfaches Radio organisiert (vorher war keins drin). Als ich heute morgen versucht habe das Auto zu starten (Radioblende war nicht drin somit auch Radio nicht an) ging der arme kleine wieder nur schwerfällig an. Als ich dann die Radioblende eingesetzt habe, wurden mir mein komplettes Radio Resetet (weil kein Strom mehr da).

      Also schnell mal die Motorhaube auf gemacht und nachgesehen was die Batterie so hergibt. Diese hat 44Ah, was in meinen Augen schon ziemlich wenig ist (mein Nissan hat schon 55 Ah verbaut und hat weniger Zubehör als der Golf ?( ).

      Daher meine Frage, welche Batterie ist passender? Ich habe schon einige gefunden, die ich einsetzten könnte, aber ich finde 79Ah sind ein bisschen heftig und ich denke das könnte die Lichtmaschine nicht schaffen?

      Ich würde mich freuen, wenn mir da mal einer weiterhlefen könnte.

    • so an sich : wegn der lichtmaschine brauchst dir da eig keine sorgen machen

      aber ich würde mal zu VW gehn oder zubehörhandel mit fahrzeugschein , weil die können im PC schauen welche batterie da rein gehört und dann einfach mal probeweise fragen ob du ne neue ausprobieren kannst zum testen

      mfg patrick

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.