Schleifgeräusche in Rechtskurven!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schleifgereusche in rechts Kurven

      Hallo erstmal,

      Ich habe ein nervendes Problem und zwar wenn ich etwas schneller in eine rechts Kurve fahre dann höhrt man von vorne ein schleifgereusch es höhrt sich so ähnlich wie ein singender Vogel an (immer die gleiche Melodie vom schleifgereusch).

      >>> Golf IV 11/99 1.4L 205er Reifen seit März <<<
      Ich glaube nicht das es an den Felgen oder Reifen liegt, weil es erst vor einer Woche angefangen hat.

      Kann mir einer Helfen :(

      DANKE !!!

    • a) bist Du sicher das es nur in rechts Kurven ist?
      b) hast Du evt. ein Gewindefahrwerk (Abstand Felge unterer Federteller)
      c) hast Du den Wagen mal beim einparken an einen Kantstein oder ähnliches gesetzt?
      Könnte aber auch gut ein sich verabschiedendes Radlager sein... das sollte dann beim langsam fahren, fast rollen, ein leichtes brummen erzeugen.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Hi,

      fahr einfach mal auf einer leeren Straße oder einem großen Parkplatz Slamon. Also mal hart rechts und links die Vorderachse belasten.

      Oft ist es so, dass das Schleifgeräusch nur dann zu hören ist, wenn auch die betreffende Radlagerseite stärker in Anspruch genommen wird.

      Gruß,

      Chris

    • Ist das Schleifen regelmässig und wird bei schnellerer Fahrt auch schneller?

      Falls ja:
      Ich würde auf die Bremse tippen. Vielleicht sind die Bremsklötze sind so ganz von der Scheibe zurückgegangen und an irgendeiner Stelle schleift jetzt die Scheibe immer kurz am Klotz. Das hatte ich damals bei meinem Polo jedenfalls mal.

    • Hab ich auch..ist ekelhaft.
      Sind deine Bremscheiben/Beläge schon runtergefahren?



      Meine Bremsscheiben heben nur noch 7-9 TKm allerdings sind meine Beläge noch ganz gut. Hab ich gerade mal 10TKm drauf.

      Muss man beim Bremscheibenwechsel auch die Klötze Wechseln?