ALWR Sensoreinstellung bei Tieferlegung

  • Werde in Kürze eine ALWR verbaun da ich Xenon nachrüste.


    mein Golf ist Tiefer gelegt und damit hier ich hier im gültigen Wertebereich bin werde ich wohl die Sensoren einstellbar machen müssen.


    meine Frage nun: reicht es nur den vorderen Sensor verstellbar zu machen oder muss der an der HA auch in einem Wertebereich liegen?
    Da immer nur vom vorderen die Rede war was ich in der Suche halt so gefunden habe, interpretiere ich das do dass der vordere im Bereich sein muss und der hintere dann halt als Referenz her genommen wirdoder umgekehrt halt.


    der vordere würde sich auch leichter verstellbar machen lassen mit einem Langloch, der hintere sieht mir auf den Bildern (habe den Satz noch nicht daheim) eher aus als könnte man da nur sehr schwer was verändern.


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Was ist den mir dem kürzen der Koppelstangen?
    So hatte ich es damals ( nicht bei Golf 5) gemacht.


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2

  • Ja ist natürlich auch eine Lösung ;) aber dann muss die Länge sofort stimmen, mit dem Langloch kann ich stufenlos variieren ;)


    meine Frage ist halt ob ich den hinteren auch entsprechend kürzen muss oder nicht

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Normalerweise schon. Hatte damals bei meinen Fahrzeug die Koppelstangen einfach verbogen, warten aus Alu. Musste hinten auch machen weil die Scheinwerfer sonst in die tiefste Stellung gefahren sind.


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2

  • Der Arm vom Sensor muss vorne wie hinten waagerecht zum Boden sein, dann passen die Werte. ;)


    damit kann ich was anfangen :) danke! ;)

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!