Adapter für Felgenschloss

  • Hallo zusammen,


    habe mir im Februar 2012 ein Golf 5 Variant (Welt Auto) geholt und wollte jetzt die Winterräder drauf machen.
    Leider hat mir der Händler kein Felgenschloss beigelegt.


    Der Händler reagiert folgendermaßen auf meine Info.


    "Das fehlende Radschloss ist auf die Ausstattung des
    Fahrzeuges zurück zu führen. VW legt diese nicht ab Werk bei,
    sondern sieht den Wechsel in einer Fachwerkstatt vor - hier
    liegen sämtliche Schlüssel vor.


    Den Schlüssel können Sie nach Vorlage bei jedem VW
    Händler als Zubehör bestellen."



    Es sind original VW Felgen, ich habe ein Golf 5 Variant Sportline.


    Seine Aussage kann doch nicht pauschal richtig sein oder? Im Kofferraum ist doch auch extra die Mulde...

  • Einfach zum VW-Händler fahren, die haben alle Varianten der Schlüssel da und können den nachbestellen ;)

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • ich habe vom ersten Tag an Ärger mit dem Händler, möchte gern wissen ob die Aussage von oben so wirklich korrekt ist?



    Bsp. nach ein paar tagen geht xenon nicht mehr und das Panormadach schließ nicht nach ein paar stunden sonneneinstrahlung.
    Aussage vom Händler, Sie haben keine gesetzliche gewährleistung, nur eine VW garantie die aber die Bauteile nicht abdeckt.
    Das ist jetzt eine alte geschichte, die nach ewigen hin und her geklärt wurde....


    nur weil sich solche "falschaussagen" häufen würde ich gern wissen ob das so ist wie oben geschrieben?
    die müssen doch den adapter mit beilegen oder nicht ?!

  • Hast du ein Ersatzrad? Wenn ja, dann steckt der Adapter für das Felgenschloss mit in dem Styropor. Wenn ne, dann such dir lieber ne andere Werkstatt und frag da mal an.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • die Mulde im Kofferraum ist leer, da müsste der eingentlich drinstecken sagte ein andere VW händler.


    Ich habe kein Ersatzrad, das Problem ist behoben. Habe von einem anderen VW händler das Felgenschloss direkt geschenkt bekommen.


    Wie gesagt, ich bin dabei ein Beschwerdebrief zu schreiben, es ist einfach zuviel passiert, siehe: [PLZ 5....] elektrisch verstellbare Spiegel + Xenon 1 Monat nach Kauf kaputt


    Möchte nur wissen ob die Aussage vom Händler oben totaler quatsch ist, was ich glaube...

  • neue Aussage:


    "der Ausstattungsumfang ab Werk hat mit dem Status des Fahrzeugs nichts zu tun. (ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen)


    Teilweise ist VW dazu übergegangen diesen Schlüssel beizulegen. Im
    aktuellen Golf Variant als Beispiel ist dieser vorhanden. Bei Ihrem
    Fahrzeug gehörte das nicht zum Ausstattungsumfang."




    Traurig ein Auto mit Felgenschloss zu verkaufen aber den Adapter nicht beizulegen, meines erachtens!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!