Der neue stellt sich vor =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Der neue stellt sich vor =)

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      wie ihr in der Überschrift gelesen habt, sehr ihr, dass ihr ein neues Mitglied habt.
      Mein Name ist Christian, bin 17 Jahre alt und wohne in Augsburg.
      Leider bin ich noch 17, aber trotzdem konnte ich schon mein erstes Auto zulegen,
      welches ich nächste Woche bekommen werde.
      Mit der Zeit werde ich ein paar Veränderungen zeigen, dazu dann aber später im anderen Bereich.
      Nun zum Auto:
      Es wurde ein 2008er Golf V United 1.4l TSI mit 122ps und ca.66.000km.
      Die Farbe nennt sich "Heaven blue metallic" und ist nicht Silber, wie es auf den Bildern wirkt.
      Leider habe ich nur 2 schlechte Handybilder, aber es werden noch bessere Bilder nachgereicht.

      [/url]




      Zur Ausstattung kann ich nicht viel sagen, außer das es
      ein großes farbiges Navi,
      Klimatronik,
      Sitzheizung,
      Tempomat,
      el. verstellbare Spiegel
      und ein 6 Gang Schaltgetriebe hat.


      Ich hoffe, ihr habt einen ersten Eindruck von mir bekommen. =)
      Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Forumszeit!

      Schöne Grüße, Christian

    • Eigentlich stellen sich immer alle unter der Rubrik ''Fotohistories'' ->''Automarke (Bsp. Golf 5, Golf 6 usw.)

      Aber herzlich Willkommen & Glückwunsch zum ersten Auto :)

      Beschriebene Ausstattung klingt gut, hast du denn schon Umbauten geplant? :thumbsup:

      Gruß!

    • Hallo und Welcome!

      auf so ein erstes Auto, wär ich auch Stolz! Da hast du auf jeden Fall ne schöne Basis und mir der Farbe lässt sich auch einiges machen, da die auch nicht gerade alltäglich ist... Wenn ich richtig sehe ist sogar schon ein mehrfarbiges indiheck dran, da gibts schon einig die dich drum beneiden, mach was draus.

      Im Forum wirst du wahrscheinlich eh auf 10000 Sachen stoßen, die du auch noch haben/machen willst :D

      Ich wünsch dir viel Spaß damit - und ja nicht vorher rumheizen ;)

      Gute Fahrt und viel Spaß hier...

      Gruß
      Jannik

    • oh... kann man das denn in die richtige Rubrik verschieben?

      Also ich habe eigentlich einen festen Plan, nur wie ich mich kenne, wird dieser total umgeworfen :D
      Geplant ist eine Tieferlegung, nur ob 35 oder 55mm weiß ich noch nicht so genau.
      Traumfelgen sind Rotiform BLQ und mit ein bisschen Glück kommen diese bald ans Auto! :thumbsup:
      was mir noch momentan durch den Kopf geht, ist der Grill, die Zwischenstege in der unteren Hälfte der Frontschürze
      und evtl das Dach in schwarz.

    • Juhu, noch ein 17-Jähriger :D Wann wirst du 18?

      Sehr sehr schönes Anfängerauto, wäre auch mein Traum. Außerdem hast du schon ein Indiheck und einen Doppelauspuffdings :P
      Gute Basis, aus der sich sicherlich waa machen lässt. Leider bin ich der zweitgeborene und muss dann wahrscheinlich Polo IV fahren. Obwohl mein Bruder ein eigenes Auto (Golf V) bekommen hat. Naja, was solls 8o

      Aber gut, ich wünsche dir viel Spaß, auch hier im Forum. Finde es auch so klasse wie du. :thumbsup:

      Mo123


      EDIT: Okay, habs gesehen, 20.1 ;)

      40 Jahre Golf :thumbsup:

    • Mo123 schrieb:

      Juhu, noch ein 17-Jähriger :D Wann wirst du 18?

      Sehr sehr schönes Anfängerauto, wäre auch mein Traum. Außerdem hast du schon ein Indiheck und einen Doppelauspuffdings :P
      Gute Basis, aus der sich sicherlich waa machen lässt. Leider bin ich der zweitgeborene und muss dann wahrscheinlich Polo IV fahren. Obwohl mein Bruder ein eigenes Auto (Golf V) bekommen hat. Naja, was solls 8o

      Aber gut, ich wünsche dir viel Spaß, auch hier im Forum. Finde es auch so klasse wie du. :thumbsup:

      Mo123


      EDIT: Okay, habs gesehen, 20.1 ;)
      Naja einfach ein doppeltes Endrohr! :D
      Und egal ob Golf pder Polo, manche haben in dem Alter garkein Auto :) & wenn dann schon garnicht Geschenkt :)

      @ Chriztian: Du hast ja einen TSI, mach dich mal ein bisschen schlau über die Steuerkette, die amcht sehr gerne Ärger, und behandel den Motor bitte sehr pfleglich, sonst wird er dich sehr schnell ärgern! :thumbdown:
    • Ich liebe mein Heck :D
      am 20.01 werde ich 18 und habe so Zeit, auf das zu sparen und umzubauen.
      habe nur jetzt schon zugeschlagen, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach gestimmt hat.
      Egal wie ich geschaut habe, war kein Fehler im Sinne von Kratzern, ungleichmäßigen Spaltmaßen zu finden.
      Vorteil gewesen: lückenloses Scheckheft bei VW, Unfallfrei, Nichtraucher, 1 Vorbesitzer und von einem ca. 50-Jährigen gefahren.
      (Also, das klingt doch nach einem gut behandeltem Wagen, finde ich =) )

    • Hey Christian,

      auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und ein Glückwunsch zu deinem ersten Auto.
      Hast dir ja einen super schönen 5er Golf ausgesucht. :thumbup: Gefällt mir. Laß dir die Zeit bis es endlich soweit ist nicht so lang werden.
      Paß gut auf auf deinen Golf und immer gute Fahrt.

      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Danke Wolfi!
      Ich wünschte morgen wäre ich 18, da ich endlich dieses Auto fahren will! :D
      Immerhin, kann ich das gleiche Auto meiner Eltern fahren (Golf V 1.4 TSI United in Sunsed red metallic),
      jedoch ist es doch was anderes, sein eigenes zu fahren.

    • ja das versteh ich wohl, wenn man das Auto der Eltern fahren darf ist es nicht so wie mit dem eigenen, aber es sind ja keine 3 Monate mehr bis zum 20.1. , das geht schon vorbei und die Vorfreude ist ja auch schon mal was. :)
      Wir werden ja sicher hier im Forum noch voneinander hören, kannst dich ja mal wieder melden. Gern auch per PN

      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)