Wie verlege ich das Kabel für die Bassbox vom Motor in den Innenraum

  • Hallo Zusammen,


    bevor ich dieses Thema erstellt habe, habe ich wirklich versucht es über vorhandene Themen oder andere Foren herauszufinden. Allerdings ohne wirklichen erfolg :(


    Ich habe einen Golf 5 und möchte mir in den Kofferraum eine Bassbox einbauen.


    Meine Frage:
    Wie bekomme ich das Stromkabel vom Motor (Batterie) in den Innenraum und wo entlang verlege ich es am besten nach hinten???


    Bin dankbar für jede Antwort.


    DANKE IM VORAUS.

  • Hi


    Hinter der Batterie gibts eine Gummitülle in den Innenraum. Schau mal in den Fahrerfussraum, schraub die Fussraumabdeckung ab und dann guck Richtung Spitzwand, relativ weit links. Da siehst du die Tülle, da kommst du perfekt in dem Motorraum.


    Dann legst du das Kabel einfach auf der Fahrerseite unter der Plastikschwellerverkleidung nach hinten. Den Schweller kann man einfach hochziehen, ist nur geclipst, sitzt aber stramm.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Super Danke. Werde ich machen. Hoffe das klappt. Sonst schreibe ich nochmal :P :D

  • Hinter der batterie ist so eine art gummistuzen, da musst du durch vorher musst du noch bei den pedalen die abdeckung runterschrauben dann gehst du am besten an der linken seite neben dem fahrersitz unter der plastikabdeckung die kannst du einfach runterklipsen bis in den hinteren teil von der rückbank gehst du dann einfach in den kofferraum. Beachte bitte wenn du einen anderen radio einbaust das du einen iso addapter brauchst und eine Blende. Das lautsprecherkabel lägst du am besten an der anderen seite, falls du vorhast den radio umzubauen kannst du mir gerne eine privatnachricht senden. Hab das schon hinter mir ist nicht ganz einfach :)


    lg patrick :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!