Pilz als luftfilter brauche Hilfe!

  • Hey Leute, will mit ein Pilz von K&N als Luftfilter machen. Hat das schon mal Jemand von euch gemacht ? Weil hab Probleme wegen dem Luftmassenmesser. Kann mir jemand Tipps geben. Oder gibt es ein Adapter Rohr vom LLM weg wegen dem flansch.
    Bitte im Hilfe Jungs !!!
    Danke schonmal

  • Wozu willst du bei ein Diesel K&N Sportfilter(Pilz) drauf machen??


    Meinst du von LMM bis Luftkasten?? bei K&N sollte normal so ein Adapter geben ??


    Gruß Max

  • Wozu willst du bei ein Diesel K&N Sportfilter(Pilz) drauf machen??


    Das macht die Jugend nunmal so :rolleyes:


    Denke auch das K&N sowas anbietet ?(

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ne gibt es nicht :-\.


    Ja das macht die Jugend. Bringt sagenhafte 0.254 Ps

  • Dann schau von andere anbieter oder ebay vlt findest du da was amsonsten musst selber was basteln,..


    Aber mit sportfilter hört man bei Diesel doch noch mehr nageln von ventile ,.. hört sich nicht schön an

  • Hab's schon überall versucht NICHTS gefunden. Ihr seit die letzte Lösung.
    Es wird doch wohl jemand nen Sport Lufi verbaut haben oder etwa nicht ?

  • Wohl schon, aber die wenigsten einen so viel zusätzlich Pferdestärken bringenden "Pils" - Prost


    Mein Tip - lass den Mist einfach sein, denn das bringt nichts :!:
    Sorry, er könnte dadurch brüllen wie ein Kater


    Ach vergessen zu fragen:
    Wie trägt der PilzFilter denn zur Lösung des Problems mit dem LMM bei :?:

  • ***sachfremde Textpassage entfernt***


    Ich hab kein Problem mit dem LLM. Es geht da drum, das der LLM einen sozusagen Flansch Anschluss hat und keinen Runden, sonst könnte ich mein Lufi schon ranmachen. Deswegen frage ich nach Lösung. Adapterstück etc. Aber ich habe keins zum Kaufen gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • würd mich mal interessieren wie das an einem TDI klingt..
    denke nicht dass es grad der hammer sein wird.. zudem für die Technik auch nicht das beste wegen der Filterleistung.
    Am besten den Originalen drauf lassen, der hat genug Luftdurchsatz für 2 Motoren ;)

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Aber wozu? ?(
    Hat das Teil eig ne ABE?

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Aber wozu? ?(


    frag ich mich auch :D aber er wird schon wissen was er tut

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • bei einem elektronisch geregelten Turbomotor ist so ein Sportlufi genau für die Katz..
    es kann eventuell zwar mehr Luftdurchsatz möglich sein.. Aber ich sag mal so, der Turbo nimmt sich das was er braucht um den Ladedruck laut Kennlinie aufzubauen, ob da mehr Luft als Serie durch den Filter durch kann ist eigentlich egal, Leistungsmäßig bringts Nüsse


    Sound bei einem Diesel? ja mit einer Guten AGA vielleicht (nageln hast aber trotzdem noch)


    Aber würde gerne ein Video als Soundcheck dazu sehen wenns fertig ist, wie schon gesagt, würd mich brennen interessieren was das ausmacht :)

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Aber wozu?


    Da gab es doch mal nen Film mit dem berühmten James Dean - wie war doch gleich der Titel :?:
    Nein , nicht die Unbelehrbaren - das war ein anderer


    Aber ich gebe ja zu das ich nen Sportluftfilter verbaut hatte von PC,aber auf nen Pilzwäre ich nie gekommen, zumindest nicht bei diesem Fahrzeug.
    Früher bei den ganzen Vergasern alla Weber sofort, da hat das mal so richtig was gebracht,aber bei den ganzen elektronisch geregelten Motoren, wo die Luftmasse/Luftmenge ja eh elektronisch geregelt wird kann man da auch getrost drauf verzichten.
    Es bringt halt wirklich nichts ;) -

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!