Motor läuft unruhig

    • Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor läuft unruhig

      Hallo zusammen hab da mal ne frage zu dem Golf 1 von nem Kolegen ,der hatte vor kurzem einen Schaden an der Wasserpumpe und als Folgeschaden ne kaputte ZKD , seit dem wir die Teile samt Zahnriemen gewechselt haben und die Zündung eingestelt haben springt er kalt nur noch mit Starthilfespray an und läuft unruhig WARUM ? hoffe ihr könnt mir helfen da mein Kolege schon mit dem gedanken spielt ihn zu verschrotten ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nomis ()

    • Hallo Nomis
      wenn der Golf noch nicht verschrottet ist :)
      dann würde ich mal den OT punkt von der Nockenwelle der Kurbelwelle überprüfen
      da es sein kann das die beiden OT punkte anscheinend nicht genau Übereinstimmen ( Nockenwelle um 1 Zahn versetzt)
      wenn es am OT nicht liegt dann Überprüfe mal ob die Zündreinfolge Stimmt.
      ( OT Stellung, verteilerkappe ab und da wo der heilgeber hinzeigt ist auf der verteilerkappe der 1 Zylinder)
      und die Zundreinfolge ist ( 1,3,4,2)

      vllt hilft es ja :)