Golf 5 Türen einstellen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Türen einstellen!

      Liebes Forum,

      ich bräuchte mal wieder einen Rat von euch allen ;)

      Undzwar geht es um einen Golf 5, 1.9 TDI, bj 2005.

      Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen das meine Türen nicht mehr perfekt schliesen. Normalerweise sollten die Türen ja gleich schliesen wenn ich diese leicht "zu schupse". Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört das die Türen eingestellt werden müssen bzw die Schaniere/Aufnahme damit die Türen schon beim leichten "zu schupsen" sofort schliesen.

      Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht ?

      Wo sollte die Türe neu eingestellt werden ? Am Schanier gibt es ja nicht viel zum Einstellen. Stellt man das an der Aufnahme ein, die an der Karosse sitzt (mit 2 Vielzahnschrauben befestigt) wo das Türschloss einrastet, indem man das um ein paar mm verschiebt und dadurch die Tür wieder leichter schliest ?

      Wäre für den ein oder anderen Rat sehr dankbar ;)

      Gruß Marius ;)