Gummilaufleiste Moos angesetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gummilaufleiste Moos angesetzt

      Hi
      habe seit einigen Monaten das sich immer wieder Moos an den Gummilaufleisten (3 Türer) an der Beifahrer und Fahrertür ansetzt. Habe eigentlicht alle 2 Wochen das Auto gewaschen und anschließend abgeldert.
      Was ist das beste mittel um dem Moos endgültig den Gar aus zu machen?
      Habe das bisher immer so gemacht, das ich Kuhtips/Ohrenstäbchen mit Fensterreiniger besprüht habe und dann das Moos damit abgeschrabbt habe. Also Fenster runder und mit dem Kuhtip zwischen Fenster und Gummi das Moos abgeschrubbt. Aber ich habe keine lusst das alle 2 Monate zu wiederholen da gehen ordentlich Kuhtips bei drauf.

      Oder kann man die Gummis einfach erneuern?

      Was ist eigentlich der Grund warum die Gummies Moos ansetzen und was kann ich dagegen machen?

    • Allzweckreiniger mit ein bisschen Wasser mischen (3:1) das bei geschlossenem Fenster aufs Moos sprühen und dann mit ner Zahnbürste den ganzen Dreck abschrubben. Danach das Auto ganz normal waschen und abtrocknen. Habe seit dem kein Problem mehr! ;)

      Gruß FluXx

    • ....Fensterreiniger oder andere Haushaltsreiniger enthalten Alkehol was die Weichmacher aus den Gummi zieht und ihn porös macht. Also eher Kontraproduktiv für dein Problem. Ich würde die Teile mit einen Gummipfleger, Silikonstift usw. einreiben und regelmäßig trocken wischen. Wenn das nichts hilft dann neue Leisten kaufen.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Hört sich jetzt zwar brutal an, aber halte den Wasserschlauch mit dem dicken Strahl voll drauf.
      Nah ran gehen und das grüne Zeug fliegt dir um die Ohren :D
      Ich hab es letztes Jahr im Sommer mal gemacht und seit dem keine Probleme mehr.

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !
    • Ah okay vielen dank :) .

      ALDI schrieb:

      halte den Wasserschlauch mit dem dicken Strahl voll drauf.
      Nah ran gehen und das grüne Zeug fliegt dir um die Ohren :D
      Hört sich echt brutal an, hab Angst das dann auch Wasser zwischen die Scheibe und das Gummi kommt und mir vielleicht Fensterheberelektronik zerstört.

      Werde demnächst mit der Zahnbürste und Wasser den groben Dreck wegputzen und dann Gummipfleger/Silikonstif versuchen.
      Falls das nicht hilft kennt jemand Teilenummern für die Gummies??? Ne Anleitung zum Ausbau/Einbau wäre auch nicht schlecht.
      Wenn alle Stricke reißen werde ich wohl zur VW Werkstatt meines Vertrauens fahren und das machen lassen.