Patrick's Golf 5 2.0 TDI Sportline

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Patrick's Golf 5 2.0 TDI Sportline

      Hallo liebes Forum, nun ist es an der Zeit mich auch mal vorzustellen. Ich heiße Patrick, bin 19 Jahre alt, habe dieses Jahr Abitur gemacht und habe mir daraufhin mein erstes eigenes Auto gekauft: Ein Golf 5 2.0 TDI. Ich mache momentan eine Ausbildung als Mediengestalter und bin nebenher selbständiger Fotograf. Soviel zu mir, nun zu dem Wagen :)

      Zu der Ausstattung beim Kauf: Sportline, 140 PS, 2 Türer, Black Magic Pearl Effekt, Xenon, Tempomat, Klimatronic, einfaches NAVI von Blaupunkt, 18 Zoll Karthoum Felgen von VW, VOTEX Heckspoiler statt Badewanne :) usw. Allerdings waren beim Kauf noch die Winterreifen drauf, so sah er dann aus als ich ihn abgeholt habe:


      Zuhause angekommen wurde er erstmal schön sauber gemacht. Dann hab ich mir neue Reifen bestellt und die Karthoum Felgen drauf, dann sah er so aus:


      Als nächstes kamen neue Rückleuchten rein und sämtliche Leuchten in dem Auto wurden gegen weiße LEDs getauscht:
      Bei Tag:
      Bei Nacht:




      Als nächste Änderung wurde der Wagen von 140PS auf ca 170PS optimiert. Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt jetzt bei 5,9Liter. Bei Langstrecken geht er auf 4,5l runter. In der Stadt ca. 8liter.

      Als nächstes hab ich mir das original Navi MFD2 DVD geholt, da ich auch Aux und ein richtiges Display bei der Navigation haben wollte. Dazu musste man erstmal CanBus nachrüsten das originale Navi nicht mit der Anzeige im Tacho kommunizierte. Da herrschte dann ein kurzes Chaos im Auto, das sah so aus:
      Als es dann fertig war:


      Dann kam noch ein Subwoofer in die Radmulde rein. Jetzt muss ich sagen ist der Sound hammer und man hat immer noch Platz im Kofferraum


      Dann kamen die originalen Rückleuchten wieder rein, da die LED Rückleuchten ab und zu beim Waschen beschlagen waren und das mir zu blöd war. Zuletzt wurden noch ein paar verkratzte Schalter ausgetauscht und die Bremssättel habe ich rot lackieren lassen. Der Wagen sieht nach aktuellem Stand so aus:







      Ich bin mit dem Wagen so wie er jetzt ist eigentlich zufrieden. Über Kommentare freue mich mir sehr!
      Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
      Patrick

    • Tja, was soll man dazu sagen - schaut doch gut aus :thumbsup:

      Kann man sich durchaus auch länger anschauen.

      Die Felgen stehen dem Vehicle sehr gut.

      Das mit den Rückleuchten war eine gute Entscheidung

      Wie schauts evtl. noch mit einer anderen Front für den Wagen aus?
      Von wem ist das Tuning gemacht worden?

    • Hallo Patrick und Welcome!

      schöner Ver den du da hast, gute Ausstattung. Mit den ersten Veränderungen hast du soweit alles richtig gemacht und auch der Rückbau der Rückleuchten war kein Fehler ;) Lieber ein paar schöne Kirschen vom R rein, passt beim schwarzen wie Ar*** auf Eimer :D

      Für die Front wäre vielleicht noch eine schöne Lippe ganz ansehnlich...

      Gibts noch Pläne bzgl. Tiefgang oder weiteren Ausbauten?

      Viel Spaß und gute Fahrt!

    • Schicker Wagen mit toller Ausstattung :) .. Und auch viele deiner Bilder wirken toll :thumbup:

      Felgen passen auch gut zu der Wagenfarbe, mit etwas mehr Tiefe würden Sie wahrscheinlich sogar noch besser aussehen :whistling:

      Als Veränderung würde ich dir die Valeo-Rückleuchten, Seitenschweller und eine Frontlippe(Individual,ED30 usw.) vorschlagen, dann steht er dezent und sportlich da..

      Gruß Chris
    • Was habt ihr alle immer mit euerer GT, GTI... Front? :D

      Man kann auch aus ner normalen Front was schönes machen :)

      Ich finde deinen Golf top, gefällt mir sehr gut :)

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Hallo PatrickL,

      sorry wenn ich unverschämt und direkt frage aber ich hab 2-3 fragen zu deinem wirklich schönem Auto. 8)
      Mein erste frage ist bezüglich deines Radios und zwar braucht man da unbedingt eine MFA + oder reicht mir die einfache MFA wenn mich das Kommunizieren mit dem Tacho net interessiert? Brauche ich i-welche Zusatzkabel?

      Haben ebenfalls einen Golf V 2.0 TDI Bj. 2006 mit 140 PS.
      Wo hast du die Leistungssteigerung machen lassen, habe das auch vor?

      Danke für deine Hilfe im voraus!

      Gruß
      alfa92
      :)

      GOLF V 2.0 TDI TURBOO POWER

    • Hallöchen,

      hast echt nen schönen Ver, besonders die Felgen stehen Deinem sehr gut, würden mir auch gefallen.

      Auch klasse finde ich Dein Votex-Heck, was ja auch eher selten zu sehen ist, da meistens sonst immer das Indi-Heck verbaut wird!

      Also wirklich klasse Wagen! :thumbsup:

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Neuigkeiten

      Hallo Leute,
      es hat sich diesen Frühling einiges getan.

      Mein Golf hat nun ein Gewindefahrwerk bekommen, neue Felgen und Kirschen.

      Fahrwerk:




      AMG Styling Felgen 18 Zoll


      Kirschen




      So sieht er momentan aus:



    • Wow, die letzten beiden Bilder sind echt sehr gut geworden!...Mit was hast die geschossen, bearbeitet? :)
      Solltest dich mit einem davon unbedingt für den Kalender dieses Jahr bewerben :)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Welches Photoshop und welcher Effekt damit das Lichteinfall so geil wird? :)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love: