Federteller / Domlager

  • Wo ist dennd er Unterschied zwischen Federtellern und Domlagern.
    Die Domlager sitzen oben im Motorraum aber die Federteller ?
    Kann ich denn Beides zusammen verbauen um nochmal 1-2 cm runterzukommen ?

  • Naja die Federteller sitzt direkt oben auf der Feder.
    Über den oberen Federteller kommt das Domlager, aus "Gummi"
    Du musst beides verbauen
    ... sonst würde der Metallfederteller oben gegen den Metalldom liegen... das wäre ein Geschepper

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Kann ich denn Beides zusammen verbauen um nochmal 1-2 cm runterzukommen ?



    Alter :D wo willst Du hin ?(
    Ne Ölwanne kostet 135 Euronen ohne Anbau :D
    Melde mich dann am WE wieder, wenn ich die Daten bzw. Pics habe :D


    Gruß Frank

    Gruß Frank

  • Ja mach das, hab schon bestellt.
    Meinst der kommt n bisserl zu tief ?
    Wir haben hier gute Straßen...
    ;)

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Ja mach das, hab schon bestellt.
    Meinst der kommt n bisserl zu tief ?
    Wir haben hier gute Straßen...
    ;)


    Was haste denn, jetzt bestellt ??


    Gute Straßen ?( Wir haben hier noch akzeptable Autobahnen, der Rest gleicht eher nem Acker !!
    Besser ausgebaute Feldwege, wird mal Zeit für Aufbau West :D


    Gruß Frank

    Gruß Frank

  • Hier bei uns Seesen --> Göttingen gehts eigentlich.
    Die Weitec, Federteller aber noch keine Domlager kommen aber dann nächste Woche wohl mit dem Endtopf... ;-)))

  • also ich hab federnteller von supersport verbaut...naja is so um die 5mm runner gegangen...sollten angeblich 20er sein...

  • So weit ich weiß, kannst du immer nur ENTWEDER ODER! Es kann passieren, dass dann die Feder direkt am Domlager anschlägt. Also bei Bonrath ist das so, dass die Verwendung von Domlager dann die Teller ausschließt und andersrum.
    Weiß jetzt nicht, ob das überhaupt funktioniert und was der Tüv beim Eintragen sagt, weiß ich schon gar nicht!
    Andere tragen sowas ja gar nicht ein, aber die sind selber schuld, wenns rauskommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!