Ausleuchtung Hella Xenon Look für Golf 5

  • hi,


    ich habe die xenonlooks drin, aber meine ausbeutung ist nicht gut, ich denke aber das sie total verstellt sind.


    kann jemand hier mal bilder machen von der ausleuchtung?...am besten die scheinwerfer je einzeln, also abgedeckt jeweils den einen, und dann zusammen.??


    Ich glaube mein rechter scheinwerfer hat nen problem mt der linse.
    Danke
    LG

  • casey1234


    Danke für deine Antwort.
    Ich werd mir in den nächsten Tagen mal die Looks kaufen .. fahr jetzt momentan mit nem Xenon-Kit rum .. ^^ die Lichtausbeute ist gut und ich denke ich lass es auch drin .. geblendet wird auch niemand, sind ganz runter gestellt und bald noch noch die ALWR rein und gut ist ;) Bin mal auf die Xenon-Looks gespannt, man hört ja nur positives bisher. Mal schauen wo ich meine gut verscherbeln kann :D und vor allem für wie viel ;) Waren schlecht investierte 360€ :(



    aesop
    Genau das denke ich bei meinen jetztigen .. ein Scheinwerfer leuchtet relativ weit und gerade und der andere kurz und krum :D
    Wenn hier jm ein Bild reinstellt würd ich das auch gerne mal vergleichen ^^

    LG Felix

  • ....ja. Die Scheinwerfer sind ja auch die gleichen wie die orig. Xenon nur mit anderer Linse.

    Das stimmt leider nicht da die xenon look fuer halogen lampen ausgelegt sind H7 glaub ich . Und originale xenon scheinwerfer D2S/D2R . Die xenon looks haben auch keine moechligkeit fuer ein steuergeraet oder zunder ein zu bauhen usw. Das einzige was gleich ist ist die optik von ausen im eingebauten zustand .

  • Hier kannst du dir mal meine Ausleuchtung anschauen.
    SInd die Hella Xenonlooks + Xe.Ray Lampen!!

    Gruß


    Stev

  • Das stimmt leider nicht da die xenon look fuer halogen lampen ausgelegt sind H7 glaub ich . Und originale xenon scheinwerfer D2S/D2R . Die xenon looks haben auch keine moechligkeit fuer ein steuergeraet oder zunder ein zu bauhen usw. Das einzige was gleich ist ist die optik von ausen im eingebauten zustand .


    ....du kannst diese Scheinwerfer in orig. Xenon Scheinwerfer umbauen. (natürlich nicht erlaubt !)


    Und das du dazu natürlich andere Linsen, Steuergeräte usw. brauchst is eh klar, oder?! Es wurde nach der Möglichkeit dort ein Xenon Kit unterzubrigen gefragt... und das habe ich mit JA beantwortet. Das man da noch Halterungen usw. basteln muß sollte wohl jeden klar sein.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • ....du kannst diese Scheinwerfer in orig. Xenon Scheinwerfer umbauen. (natürlich nicht erlaubt !)


    Und das du dazu natürlich andere Linsen, Steuergeräte usw. brauchst is eh klar, oder?! Es wurde nach der Möglichkeit dort ein Xenon Kit unterzubrigen gefragt... und das habe ich mit JA beantwortet. Das man da noch Halterungen usw. basteln muß sollte wohl jeden klar sein.

    Ich wolte damit nur sagen das die halterungen,kabelbaum im scheinwerfer usw nicht vorhanden sind und man bei xenon look nicht einfach so das originale xenon einbauhen kan . Klar man kan alles selber zurecht basteln das stimmt .

  • @ aesop & @ Sulak:


    Ganz wichtig ist, dass ihr eure Xenon Looks vom :) einstellen lasst!! Ich hab nen Bekannten, der Mechaniker bei VW ist und der hat mir die Xenon Looks eingebaut und auch eingestellt, so wie das standardmäßig auch beim Scheinwerfertausch gemacht werden muss! Und wenn die sauber eingestellt sind, haben die wirklich ne super Ausleuchtung.


    aesop, dass du nach eigenem Tausch und nicht-einstellen keine gute Ausleuchtung hast, ist mir klar! Fahr mal zu deinem freundlichen und lass sie dir einstellen. Ist wahrscheinlich n unterschied wie tag und nacht ;)


    Grüße
    Sebi

  • Ganz wichtig ist, dass ihr eure Xenon Looks vom :) einstellen lasst!! Ich hab nen Bekannten, der Mechaniker bei VW ist und der hat mir die Xenon Looks eingebaut und auch eingestellt, so wie das standardmäßig auch beim Scheinwerfertausch gemacht werden muss!


    **Also wer was anderes denkt hat da irgendetwas nicht verstanden. Das sind halt GANZ NORMALE Scheinwerfer mit einem anderen Aussehen, mit denen man am Ende des Jahres mal immer den kostenlosen Lichttest machen sollte um die EInstellung zu kontrollieren.
    Eigentlich bedarf es so eines Hinweises gar nicht ;) - aber gut das Du ihn geschrieben hast, denn das sollte man sich wirklich merken.
    Scheinwerfer einbauen, Halos rein und bitte schön auf Standardhalogenscheinwerferwerte einstellen lassen - aber dafür gibt es ja das passende Lichthöhen messgerät in den Werkstätten :thumbup:


    Alles andere wäre der Fall, mit dem Nichteinstteln, bei einer ALWR, die aber nicht jeder hat.
    Aber auch da muss der Scheinwerfer ja auf eine bestimmte Vorgabe gebracht werden damit die ALWR funktioniert

  • Hier kannst du dir mal meine Ausleuchtung anschauen.
    SInd die Hella Xenonlooks + Xe.Ray Lampen!!

    Du hast dort zwei Bilder drin wo man die Ausleuchtung sieht.
    Das erste gefällt mir sehr gut. Das zweite ist aber sehr dunkel. Was das eine Fern- und das andere Abblendlicht?



    casey1234
    Was macht denn der :) mit den Scheinwerfern beim Einstellen? Er guckt doch nur nach der Höhe oder nicht? Das hat doch nichts mit der Ausleuchtung zu tun, wenn die Xenon-Optik-Linse Schrott ist, oder?

    LG Felix

  • man kan bei die meiste scheinwerfer nicht nur die hoehe einstellen . Siehe bild . Man kan die horizonzale linie einstellen also hoehe aber auch die schraege linie , somit hat man mehr licht und blendet man trotzdem keinen [Blockierte Grafik: http://community.dieselschrauber.de/files/einstellung.png]

  • Beide Bilder sind mit Abblendlicht. Das erste bild ist von innen und das
    2. Bild ist direkt von der Motorhaube aus gemacht.

    Gruß


    Stev

  • @ Sulak10:


    Chris5gti hat das recht schön beschrieben. Er stellt wie gesagt nicht nur die Höhe ein. Wie genau das in der Werkstatt funktioniert, weiß ich auch nicht, aber die haben dazu ein Gerät oder irgendwelche Hilfsmittel, um den Lichtkegel optimal anzupassen und ich kann dir sagen, das hilft echt Wunder. Also lass das bei der VW Werkstatt deines Vertrauens nach dem Scheinwerferwechsel machen :)


    Grüße
    Sebi

  • Habe auch die Xenonlooks und fahre mit den original xenonlooks von xenonlook[punkt]com .....
    Manchmal denke ich mir ich fahre mit 2 Kerzen in den Scheinwerfern herum *facepalm*
    Die Ausleuchtung bei den originalen scheinwerfern war eindeutig besser......


    Kollege von mir hat jetzt ein Xenon Kit (ja ich weiss bla bla bla.....) mit den Hellas verbaut und da sieht die sache natürlich schon wieder ganz anders aus :P


    Aber um zum thema zurückzukommen: kauft euch nicht die xenonlook birnen :thumbdown:

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • Sorry was jetzt länger weg, deswegen kommt jetzt die Antwort :)


    Dann werd ich mal wenn ich neue Scheinwerfer habe bei ner VW-Werkstatt nachfragen. Was kann man denn für den Einbau so einrechnen als Preis? Hab das bisher wie gesagt immer selbst gemacht ^^


    Ikarus99
    Danke für die Info :)
    Werd morgen mal Bilder von meiner Ausleuchtung einstellen .. das ist echt grausam wie es gestreut ist ^^

    LG Felix

  • Preise können variieren. Ich hatte für den Einbau und das Einstellen mal 80 Eur incl. Mehrwertsteuer gezahlt. Der Wechsel der Scheinwerfer ist bei einem Golf mit Standard front jedoch so einfach, dass man sich das Geld wirklich sparen kann. Ich hatte im Februar leider keine Geduld bis zum Frühjahr zu warten und habe es in Ermangelung einer hellen, trockenen und warmen Arbeitsumgebung beim freundlichen machen lassen....


    Durch eine Brieftaube überbracht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!