Welche Federn für die Hinterachse, Golf V 1.9 TDI Sportline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Federn für die Hinterachse, Golf V 1.9 TDI Sportline

      Hallo zusammen,

      ich war beim Tüv und der hat festgestellt, dass meine Feder hinten links gebrochen ist. Jetzt muss ich schnell beide wechseln.

      Kann ich die von SACHS nehmen?

      kfzteile.com/fahrwerksfeder/sachs::996622.html

      Oder benötige ich da spezielle wegen dem Sportline-fahrwerk???

      Hier meine PR-Nummern:
      imagebanana.com/view/r1t8ykhd/prrr.jpg

      VIELEN DANK IM VORAUS!!!!!!

    • Hallo!

      Da dein Golf die Spotlineausführung hat musst Du dafür auch extra Federn haben, die Sportlineversion ist ja vom Werk aus ca. 15mm tiefer gelegt und von daher kannst du da nicht welche für das normale Standartfahrwerk nehmen.

      Die Federn in deinem Link wären da nämlich genau die falschen :(

      Gruß Andreas

    • Am besten bekommst Du sie mit Sicherheit beim freundlichen, obwohl sie da auch die teuersten sein werden. Hast Du schonmal geschaut welchen Farbring die Federn haben? Bei ebay gibt es einige, nur müsste man dazu die Farbmarkierung der Federn kennen um dort auch die richtigen zu finden.

      Gruß Andreas