Malwieder Motorumbau auf 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • will nen BigBlock...

      Hi,
      bin neu hier und wollte fragen, was für einen Motor ich ohne grosse Umbauten in mein Auto (GolfIV - 1,6 Benzin) einbauen kann. Dachte da so an eine 2.0 Maschine. Was sagt da der TÜV, wie stressig ist da die Bürokratie, was gibt es für Riskiken, was kostet das ungefähr,... Hoffe, es kann mich mal jemand aufklären!
      Vielen Dank schonmal

      zg

    • Benutz mal die Suche. Das Thema wurde schon so oft diskutiert so viele Leute wollten das machen aber verwirklicht haben das nur 2 Leute (glaub ich)

      P.S. und nen Moturumbau wegen 15 PS ist ja wohl mehr als uninteressant.

    • Original von Dieselmann
      und nen Moturumbau wegen 15 PS ist ja wohl mehr als uninteressant.



      sehe ich auch so!

      Der 2.0 Motor hat 115PS, ein 1.6 hat 101 bzw 105PS!

      Da musst du ein anderes Getriebe haben, ne andere auspuffanlage, wohl noch ne andere Bresanlage und tausende Kleinigkeiten.

      Für das Geld kriegst du nen 2ten Golf 8)
    • Informiere Dich doch erst mal über die Motoren.


      Geh mal auf R-A-R DE

      Die machen Umbauten.

      Aber ohne Moss nix los, sonst hätt ich sicher auch schon nen anderen Motor.


      r-a-r.de/cgi-bin/rs13/rs.pl?ku…0&id=1075461163&seite=002

      Wenn Du dann weisst was es in etwa kostet und was Du willst, kannst Du dich immer noch nach anderen Umbauern oder nach anderen Alternativen umsehen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()