2.0, AZJ, Bj. 2003 - Wie viel Ah für neue Batterie?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.0, AZJ, Bj. 2003 - Wie viel Ah für neue Batterie?

      Hallo zusammen. Heute musste ich mit entsetzten feststellen, dass ich dringend eine neue Batterie brauche. Wollte nachschauen welche alte Batterie verbaut (Arktis mit GROßEM ATU Stempel) ist und habe festgestellt, das nur der Kälteprüfstrom (330A - Kommt mir doch sehr wenig vor?!) und die Voltanzahl (12V) angegeben sind. Habe dann die Batterie ausgebaut und überall nachgeschaut. Nirgendwo gab es auch nur ein Anzeichen der Ah Anzahl.

      Ich habe jetzt über Varta.de nachgeschaut wie viel Ah ich nehmen soll. Der zeigte mir etwas zwischen 60 und 71 Ah an.

      Kann ich eine 63 Ah Batterie bedenkenlos einbauen oder sollte ich doch zu einer stärkeren/schwächeren greifen?

      Eine weitere frage wäre welche Maße die Batterie hat. Meine ist mit einer Höhe von 15cm relativ klein oder? Die anderen Batterien von Varta oder Moll haben eine Höhe von 19cm. Passen die überhaupt da rein?

      Beste Grüße
      Keromida


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keromida ()

    • auf der Batterie müsste eine Nummer zu finden sein. Nach der kannst eine Batterie kaufen.
      Beim Benziner ists nicht so tragisch wenn die BAtterie etwas schwächer ist, aber du solltest mindestens eine Batterie mit der Kapazität kaufen die ab Werk eingebaut war.

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • Ich habe auch gerade vor dem Problem gestanden. Original war eine Banner mit 72Ah drin in meinem CR TDI , jetzt eine Optima RedTop RT-R 3.7 mit 44Ah und das Wägelchen startet immer noch :D Es muss nicht immer ne Große sein ... ;)
      Von der Höhe gehen alle Batterien bis 200mm rein !


      Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]

      "Nur die Besten sterben jung..."

      VCDS ---> vorhanden