Frage zwecks 100zeller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zwecks 100zeller

      Hi Leutz,

      Ich habe da mal folgende frage, und zwar möchte ich gerne meinen original Katalysator gegen einen metallkatalysator ersetzen bzw ich benötige 2.
      Nun aber die frage habe da mal was gehört davon wenn ich mir nen 200zeller rein mach funktioniert alles einwandfrei, doch wenn ich nen 100 nehmen würde dann würde mein Steuergerät Spinnen.
      Oder gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu umgehen bzw löschen oder aber auch via Wiederstand der der lambdasonde dann nen anderen Wert vorspielt??

      Bitte helft mir

      Vielen dank MfG LupoR32

    • Also meines Wissens nach bekommst du sowohl beim 100- als auch beim 200-Zeller eine entsprechende Fehlermeldung vom Motorsteuergerät, diese Antwort bekam ich zumindest auf eine entsprechende Anfrage bei der Firma Blue Flame.
      Das Steuergerät kann entsprechenden angepasst werden, sollte für einen versierten Tuner kein Problem sein.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator