Benötige Hilfe!Golf V Variant 2.0 TDI 16V welche Tieferlegung ist ratsam um einen Hängearsch zu vermeiden?

  • Hi Leute!


    Ich habe vor in meinen Variant das Eibach Pro Kit zu verbauen,will aber nicht übertreiben ,minimal versteht sich ,hab da an 30/30 Federn gedacht!


    Ist das in Ordnung?


    Was würdet Ihr vorschlagen???


    ?(?(

  • Ich habe, seit Juni die H&R 50mm Federn und bei mir hängt das Heck nicht herunter, aber ab und an reicht der Federweg an der VA nicht mehr aus und er kommt an den Begrenzer.

  • Hey gibt es vielleicht VA 40/HA 30 Tieferlegungsfedern für den Variant!Das würde doch eventuell auch gehen um einen Hängearsch zu vermeiden???? :huh:

  • ich hab kaw 55/40 drin und auch absolut keinen Hängearsch. Bilder sind in meiner Vorstellung

    Golf weg - Passat CC da

  • ich hab kaw 55/40 drin und auch absolut keinen Hängearsch. Bilder sind in meiner Vorstellung


    Hey,dein Variant steht ja wie ne eine 1 da echt Bombe,darf man ja sagen wir sind ja nicht im Flugzeug :thumbup: ,also deine Tieferlegung ist eine Überlegung wert nur wie schauts denn aus wenn du volle Pulle beladen bist?
    Hab mir die Lowtec Federn angeschaut 40/30,sag bringen die was,geht hier jeglicher Fahrkomfort verloren oder bleibt alles noch im grünen Bereich?


    Wie schauts denn bei dir aus wenn du voll beladen bist,mit den KAW´s,hast du früher Sportline Federn verbaut gehabt?


    Also echt toll dein Variant,ach ja BEIGE Leder-Innenausstattung echt ein muss ich war echt begeistert von meinem Variant mit dem Beige-Look!!!!! :thumbup:

  • Ich fahre auch die KAW in Verbindung mit den Sportline Dämpfern und bin super zufrieden.


    Ich denke aber, dass du in Österreich Probleme mit dem Tiefgang haben wirst. Deswegen werden die Lowtec/Eibach die bessere Wahl sein. Im Forum gibts auch schon positive Erfahrungen.


    Den Tiefgang der KAW's siehst du auch in meinem Thread ;)


    Gruss
    von der Ostsee

  • Mit einem 2.0 TDI auf der Vorderachse wirst du garantiert kein Hängearsch bekommen, selbst bei 30/30 Federn, dafür ist der Motor einfach zu schwer :D

  • Werde mich warscheinlich für Eibach 30/30 entscheiden!
    Wenn die mich im Stich lassen dann greife ich auf Lowtec über!
    Nur bei voller Beladung(Urlaub) werde ich mit Sicherheit mit einem Hängearsch rechnen müssen,da ist egal wie schwer der Motor ist!

  • Ja das könnte bei deinem Variant passieren, da der große Kofferraum wie ein Hebel wirkt.


    Aber rechne mal:


    Voderachslast: 1080kg
    Hinterachslast: 900kg (Variant wahrscheinlich mehr?)

  • Ich habe eine gute Nachricht für alle Variant Fahrer :thumbup:


    Ab Ende diesen Jahres kann ich 45/35mm Eibach Sportline Federn für den Variant anbieten, ist eine Sonderserie die ich in Zusammenarbeit mit meinem Eibach Großhändler auflegen lassen, Preise und mein Angebot poste ich in meinem Händlerbereich sobald die Federn produziert wurden und bei mir lieferbar sind :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo,


    ja der Alex hat recht. Die Eibach Sportline für Golf 5 und 6 VARIANT ,vorne 45-50 / hinten 30 sind nun lieferbar. Habe sie inzwischen bestellt. Hatte auch die Eibach Sportline in meinem Golf 5 Limo drin und die waren wirklich dauerhaft gut und haben auch mit den Seriendämpfer dauerhaft funktioniert, haben auch betr. Handling was gebracht und die Optik war perfekt. Nach etlichen Versuchen mit anderen Herstellern, die meist im Fiasko geendet haben, mach ich nix mehr anderes als Federn rein als Eibach. Ich denke nicht umsonst sind die auch im Motorsport überall drin ( geiles video http://www.youtube.com/watch?v=EOysUIHghN0 die Aussage bei 0.28 min ist mal ne klare Ansage !) und auch bei allen Automobilhersteller was Rang + Namen hat. Auch beim neuen Polo WRC.

  • das ja cool das du die Federn Bestellt hast , halt uns auf dem Laufendem. :thumbup:

  • Ich habe eine gute Nachricht für alle Variant Fahrer :thumbup:


    Ab Ende diesen Jahres kann ich 45/35mm Eibach Sportline Federn für den Variant anbieten, ist eine Sonderserie die ich in Zusammenarbeit mit meinem Eibach Großhändler auflegen lassen, Preise und mein Angebot poste ich in meinem Händlerbereich sobald die Federn produziert wurden und bei mir lieferbar sind :)


    Endlich sind sie da :)


    [ENDLICH:] 45/35mm Eibach Sportline Federn für euren Golf V und Golf VI --> Variant <-- *TOP*

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!