Orginal Xenonscheinwerfer nachrüsten

  • stimmt .. die scheinwerfer werden ja auch nie dreckig ..

    Bei mir nicht :P Aber jetz mall im ernst du glaubst doch nicht dass die SRA die scheinwerfer sauberer macht oder ? Wenn da jetz so ein kleinen scheibenwischer drauf were wie mansche autos haben , wurde ich sagen ok hast du recht das bringt was ! Aber ein bischen wischwasser drauf spritzen macht es nur schlimmer !! :pinch:

  • Zitat von »Soundstreams Bruder«




    stimmt .. die scheinwerfer werden ja auch nie dreckig ..
    Bei mir nicht Aber jetz mall im ernst du glaubst doch nicht dass die SRA die scheinwerfer sauberer macht oder ? Wenn da jetz so ein kleinen scheibenwischer drauf were wie mansche autos haben , wurde ich sagen ok hast du recht das bringt was ! Aber ein bischen wischwasser drauf spritzen macht es nur schlimmer !!

    Hier gehts auch weniger darum das die Scheinwerfer sauber sind sondern einzig und alleine im Winter um die Wärmeentwicklung. Xenonscheinwerfer entwickeln nicht soviel Wärme wie normale Halogenscheinwerfer. Durch den Alkohol in der Brühe deiner SRA tauen dadruch die Scheinwerfer wieder ab, wenn da ne grobe Schneeschicht drauf is

  • Zumal es hier um die Xenon Nachrüstung geht und nicht darum das du in Holland dies und jenes nicht brauchst weil da eh alles cooler ist. Interessiert hier niemanden.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hier gehts auch weniger darum das die Scheinwerfer sauber sind sondern einzig und alleine im Winter um die Wärmeentwicklung. Xenonscheinwerfer entwickeln nicht soviel Wärme wie normale Halogenscheinwerfer. Durch den Alkohol in der Brühe deiner SRA tauen dadruch die Scheinwerfer wieder ab, wenn da ne grobe Schneeschicht drauf is

    so weit ich weis muss man vor man weg faert alle scheiben eis/schnee frei machen , und alle scheinwerfer/rueckleuchten und blinker eis/schnee frei machen also mit ein bischen alcohol tut sich da nicht so viel denk ich mall .. aber wass soll es ..


    Zumal es hier um die Xenon Nachrüstung geht und nicht darum das du in Holland dies und jenes nicht brauchst weil da eh alles cooler ist. Interessiert hier niemanden.

    Wenn jemand darauf eingeht is es nicht mein problem !!!! Ich wolte nur wissen ob der adapter und codierung das einziege ist wass man machen muss fuer xenon am laufen zu kriegen . Wenn mich dan jemand sagt dus muss dies und du muss dass . Sag ich ganz ehrlich das ich das nicht brauch .


    Damit ist das thema dan erledigt !!


    Aber wenn hier leute meinen sie wissen alles besser , und meinen sie wuesten sogar was hier in Holland erlaubt ist oder nicht . Dan kan ich doch nichts dafuer dass hier so eine welle gemacht wird oder ???


    Tolles forum habt ihr hier :thumbdown:

  • da ich auch erst vor kurzem Xenon nachgerüstet habe melde ich mich auch hier mal zu Wort


    zu den kosten:
    SRA hatte ich schon also musste nur ALWR und Xenon rein und da bin ich auf eine Summe von 550€
    also es geht nicht immer auf die 1000€ zu bei den 2 anderen kollegen die es gerade oder schon nachgerüstet haben und ca. bei 1100€ liegen muss man noch dazu sagen sie wohnen beide in Österreich und doch ist leider immer alles etwas teuer
    wenn man es nicht überstürzt angeht und alles auf krampf kauft kann man dann etwa bei der Summe wie ich raus kommen


    @ Chris5gti: bei dir müsste es reichen Scheinwerfer + Adapter + Codierung ohne die codierung blitzen die Brenner die ganze zeit wie ein stroboskop sehr schlecht für die Brenner, Zündgerät und co.

  • Wenn jemand darauf eingeht is es nicht mein problem !!!! Ich wolte nur wissen ob der adapter und codierung das einziege ist wass man machen muss fuer xenon am laufen zu kriegen . Wenn mich dan jemand sagt dus muss dies und du muss dass . Sag ich ganz ehrlich das ich das nicht brauch .

    Damit ist das thema dan erledigt !!

    Aber wenn hier leute meinen sie wissen alles besser , und meinen sie wuesten sogar was hier in Holland erlaubt ist oder nicht . Dan kan ich doch nichts dafuer dass hier so eine welle gemacht wird oder ???

    Ich denke es ging hier weniger um die Beurteilung der Rechtslage in den Niederlanden als um die Feststellung, dass die z.B. in Deutschland zwingend für den zulässigen Betrieb der Xenonscheinwerfer erforderlichen technischen Zusatzeinrichtungen einen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten. Auch wenn es in den Niederlanden tatsächlich nicht vorgeschrieben sein sollte, wäre es zumindest ratsam, die Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung dennoch nachzurüsten.

    Tolles forum habt ihr hier :thumbdown:

    Finde ich gut, dass Du Dir kein vorschnelles Urteil bildest.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich denke es ging hier weniger um die Beurteilung der Rechtslage in den Niederlanden als um die Feststellung, dass die z.B. in Deutschland zwingend für den zulässigen Betrieb der Xenonscheinwerfer erforderlichen technischen Zusatzeinrichtungen einen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten. Auch wenn es in den Niederlanden tatsächlich nicht vorgeschrieben sein sollte, wäre es zumindest ratsam, die Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung dennoch nachzurüsten.

    Finde ich gut, dass Du Dir kein vorschnelles Urteil bildest.

    Ich denke es sei jedem selbst ueberlassen ob er etwas nachruestet was nicht plicht ist . Ich sehe nicht ein um die SRA und ALWR nachzuruesten wen es nicht im gesetz hier so vorgeschrieben ist . Dass alles ist aber hier garnicht dass thema !!! Meine frage war nur wass gemacht werden muss wen man die originale xenon scheinwerfer nachruesten moechte .


    Und mein urteil bilde ich mich ,wen es nicht nur einen sondern gleich mehrere leute solche dinger schreiben . Was in andere foren zum glueck nicht der fall ist . Aber ist auch egal ich hoffe es bleibt hier bei und wir koenen alle wieder normal reden und uns ueber das thema golf unterhalten ! Und nicht das leute mir sagen moechten was im land meine herkunft fuer regel gelten . Ich denke ich kan mich da etwas besser aus !




    Edit :


    @ Moon :


    Du bist ein vorbild fuer manche user hier ! :thumbup: Gute info und eine antword auf meine frage :thumbup:

  • Also ich hätte auch gerne originales Xenon in meinem Golf 5, aber leider ist ja sehr wenig auf dem Markt und wenn, dann ist es uferlos teuer. X(


    Ich hatte über 3 Jahre die hier (Affiliate-Link) im Golf 4 drinne. Hatte mit denen nie Probleme und wurde auch nie deswegen angehalten von den Cops. Momentan fahre ich aber Xenon-Looks, aber wer weiß, vielleicht finde ich ja bald was passendes!



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Hey Leute


    Ich hab nochmal eine Frage zum nachrüsten von Orginal xenon.


    Hab bei mir heut angefangen den Kabelsatz von kufatec zu verlegen. Als ich die Kabel an den xenon Adapter Stecker anschließen wollte hab ich festgestellt das Da 5 Kabel dran sind aber nur 4 Plätze und das Kabel was übrig ist lila.


    Weiß jemand von euch wo das dran kommt ? Oder kann man das Kabel gleich nutzen für die bi xenon Leitung ?


  • die kleinen lila kabeln hab ich vom adapter ausgepinnt und vom großen kabelsatz die bi xenon leitungen eingepinnt ! :)

  • Kannste mir das vielleicht mal ganz genau beschreiben ? Verstehe das Grad nicht :D

  • phu mal schaun ob ich noch alles in erinnerung hab .. du hast ja wenn du halogenscheiwnerfer hast die xenonadapter ... und wenn du die wie beschrieben von kufatec hast so lila kabeln dran .. sind ganz kurze .. und die gehören entweder ausgepinnt un jeweils die bixenon leitung von Kufatec ALWR kabelsatz dran oder do lötest sie dran, bleibt dir überlassen :) ..

  • Also bei mir ist es so. In den xenon Adapter guckt ein Ca 15 cm kurzes graues Kabel raus an einer Seite Pin und die andere ist offen.

  • Das geht Grad schlecht :)


    Dachte halt das ich da dieses kurze raus ziehe und das lila Kabel rein stecke oder ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!