Golf 4-Neuling-Fragen

  • Hi an alle in der Community,
    ich bin seit ein ppar Wochen stolzer Golf 4 TDi Besitzer. (Vorher 6N) Jetzt möchte ich die Kiste natürlich ein bisschen umbauen, sprich er muss tiefer und breiter. Mein Polo war ein ganz schön extremes Teil. Will halt jetzt eher den Komfort behalten und nicht so viel basteln müssen. Daher meine Frage:


    Welche federn/ welches Fahrwerk verbaue ich am besten? Ich möchte nicht an der Karosserie tüffteln müssen. Wie tief kann ich da gehn, 50mm, 60mm??? was hat es denn beim Golf 4 mit den Stabis auf sich? Hab hier schon viel gelesen.


    Bei den Felgen hatte ich an 8x17, 8x18 oder 8,5x17, 8,5x 18 gedacht. Haut das mit den Radläufen hin? passen da noch Spurverbreiterungen rein.


    Vile Fragen, ich weiß. Aber wie ich schon lesen konnte, habt ihr alle richtig Ahnung und werden mir bestimmt ein paar hilfreiche Tips geben können.

  • Ein sehr hilfreicher Tip und funktioniert bei Deinen Fragen ganz sicher:
    die SUCHE ! ;)

  • Zitat

    Original von hennawob
    Ein sehr hilfreicher Tip und funktioniert bei Deinen Fragen ganz sicher:
    die SUCHE ! ;)


    Ja, 100% :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo und herzlich Willkommen


    Ja diese Antwort "SUCHEN", erhalten hier viele Neulinge :D. Aber nicht gleich, böse werden !


    Tip : Fass voll Kaffee kochen und in aller Ruhe die Foren durchforsten ! Viele Interessannte Themen wirst Du finden :)


    Hab auch am Anfang, haue bekommen, weil ich nicht gesucht habe, aber das legt sich :D



    Hier mal ein paar Suchergebnisse :


    Fahrwerk


    Federn


    Tiefer


    Hoffe konnte ein wenig helfen ;)


    Gruß Frank

    Gruß Frank

  • Ja genau, hier gibt es schon auf fast alle Fragen eine Antwort. Man muß nur etwas suchen. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!