Golf 5 + Dotz Mugello mit 225/45R17 !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 + Dotz Mugello mit 225/45R17 !?

      Servus

      Meine Freundin fährt seit gestern nen Golf 5. (1.6er , 11/2006)
      Da der Sommer ja bald wieder kommt (Ironie AN) , schaue ich natürlich jetzt schon nach ein paar schicken Felgen mit Sommerbereifung.
      Ich könnte Preiswert an die Dotz Mugello (8x17 ET35 112x5) mit einer fast neuen Bereifung Continental SportContact FR3 225/45 R17 91 V kommen.( dotzmag.com/de/wheels/mugello ) Laut Homepage des Herstellers müsste ich Arbeiten an der Radabdeckung und am Radhaus durchführen. In meiner eg-übereinstimmungsbescheinigung von VW steht aber ich könnte 225/45R17 fahren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi, ich möchte ungern was machen lassen. Original Fahrwerk ist und bleibt drin. Lg Andre

      Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen. :)
    • Danke @ Mr Rager

      Die Such-Option habe ich eigentlich benutzt, habe zu diesen Felgen aber nichts gefunden.

      War eben bei nem Spezi, der meinte das selbe. Schade eigentlich. Er sagte ich soll nach der ET 50 schauen alles andere würde nicht passen. Ist das so? Lg Andre

      Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen. :)
    • Danke fü die Info Andreas.
      Wenn ich paar Felgen mit ner ET zwischen 45-50 suche und dazu paar
      225/45R17 sollte ich die ganze Sache auch ohne Umbauarbeiten durch bekommen?
      Lg Andre

      Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen. :)
    • Nolle schrieb:

      Wenn ich paar Felgen mit ner ET zwischen 45-50 suche und dazu paar
      225/45R17 sollte ich die ganze Sache auch ohne Umbauarbeiten durch bekommen?
      Voraus gesetzt das die Felge nicht breiter als 8,5 Zoll wird, dann sollte das ohne große Probleme passen :thumbup: