2 Din Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zurzeit besitze ich ein Alpine CDA-117Ri in -verbindung der originalen Lautsprecher und einen Aktiv Subwoofer Pioneer TS-WX77A.

      Mit dem Klang bin ich ganz zufrieden, nur das 1 Din Radio möchte ich gern gegen ein 2 Din Gerät tauschen, um Lieder besser zu suchen und weil es auch viel besser ausschaut im Golf 5.



      Würde mich über vorschläge freuen :) Ein Navi muss das Radio nicht unbedingt besitzen da ich finde der Preiß sehr ansteigt. Es sollte nur Klang technisch ungefähr auf der höhe des Alpine liegen.



      gruß mattes

    • Ich schließe mich mal mit an. Hoffe das ist Okay.

      Habe zur Zeit noch das RCD 300 verbaut. Nun war ich bi ACR und habe mich erkeundig was ich möglichst Preiswert gegen den doch eher flachen Sound machen kann. (keine hohen Ansprüche !!) Dort wurde mir dieser Verstärker empfohlen.

      hifitest.de/test/car-hifi_ends…c-i-soamp_4cx-s_5065.php#

      Klang erst mal alles ganz schick. Trotzdem habe ich das Problem das ich immer noch keine Mp3´s abspielen kann.
      Dort müsste ich ja zu einem USB Adapter greifen.

      Jetzt stellt sich allerdings die Frage ob ich mir da nicht gleich ein schickes Din2 Radio mit USB einbauen lasse. Ich habe da an dieses hier gedacht.

      geizhals.de/717582

      Finde ich optisch super schick und sollte ja mehr Power an die Lautsprecher schicken, daher kann ich mir den Verstärker auch sparen !?
      Kann es passieren das ich dann Probleme mit dem Radio bekomme? Habe da was mit Can-Bus Adapter gelesen. Einbauen lasse ich mir das Gerät vom Fachmann. Aber ein paar Info´s von euch (ihr seid ja auch vom Fach) wären ganz schick.

      Lg Andre

      Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen. :)
    • kann niemand mir was empfehlen? bin ja auch mit dem rcd510 am liebäugeln aber ich glaube vom Klang her ist es nicht gerade so gut, zudem brauch ich ein anderes Steuergerät+Chinch ausgang da bin ich auch weit über 500€ los.

    • Ich hab mir jetzt mal das rcd510 aus china bestellt, ca 180 neu bei ebay, wurde schon verschickt, und das gateway kostet um die 70euro :D...jetzt noch jemanden zum codieren finden und fetisch...geschätzt alles zúsammen? knapp 300 werdens wohl sein :)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • im Grunde dürfte das Pioneer keine schlechte Wahl sein, ich persönliche würde es wohl in der unter 500€ Kategorie 2-DIN in die engere Auswahl nehmen.
      klanglich wird sich das definitiv positiv auswirken, allerdings nicht unbedingt bei einem Wechsel gegen ein Alpine 117ri, welches wirklich ein ordentliches Radio ist.

    • ich bestelle mir das Pioneer einfach mal und wenn es mir nicht gefällt geht es halt wieder zurück :)

      Mein jetziges Radio wurde mit so einem günstigeren Stecker verbaut, also kein Canbus Stecker. Der Strom wird meines Wissens unten vom Aschenbecher per Stromdieb genommen. Passt dieser Stecker auch ins Pioneer?