Motorkontrollleuchte 1,6 FSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorkontrollleuchte 1,6 FSI

      Hallo,
      Meine Motorkontrollleuchte ist bei 139200km angegangen. Erst hat sie geblinkt und dann Dauer geleuchtet.
      Der Motor läuft auch nicht mehr "rund".
      Ab in die Werkstatt... Auslesen... Zündspule Defekt... Getauscht... Alles Schick...
      50km und 2 Tage später genau das gleiche Problem!
      Ist jett die nächste Zündspule dran, oder ist es doch etwas anderes?
      Hatte jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand helfen?
      Danke...

    • Ohne Auslesen des Fehlerspeichers immer schwer zu diagnostizieren! Wäre nicht ungewöhnlich, wenn sich auch die anderen Zündspulen nach und nach verabschieden.
      Aber wie gesagt: erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen und dann das Ergebnis ggfl. hier posten, dann kann man mehr dazu sagen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Sie wechseln jetzt auch die anderen drei Zündspulen.
      Will hoffen, das es dies dann war.
      Aber die Spannvorrichtung für den Keilriemen könnte man auch machen. Der Gebrauchtwagenhändler ist allerdings der Meinung nur 100€ (die Hälfte) zu bezahlen 😡. Habe den Wagen jetzt anderthalb Wochen.