Hallo,
ich melde mich zurück, habe allerdings jetzt einen Audi A3 8PA Sportback 2.0Tdi von 2006, statt meinem GTi. Ich hoffe mal Ihr helft mir trotzdem da ich echt nicht weiter weiß. Der 2.0tdi findet ja auch oft paltz im Golf 5...
Jedenfalls sah ich neulich einen Öl Tropfen am Boden, dort wo mein Auto stand. Dies beunrigte mich etwas, sodass ich auf die Bühne gefahren bin und schauen wollte woher das kommt. Als ich unten drunter schaute war die Radkastenaußenseite der Beifahrerseite ziemlich mit Öl versaut. Im Ansaugtrakt vom Ladeluftkühler bzw. in den Rohren stand auch Öl. Das kamm alles Richtung bzw. vom Tubro. Der Mechaniker den ich leider nicht so gut einschätzen konnte, meinte der Turbo sei hinüber, er lässt zu viel Öl durch!? Hmm dachte ich,
komisch ist nur, dass Auto fährt ganz normal, kein Leistungsverlust, kein Pfeifen vom Turbo, nix... und jetzt soll der Tubro Schrott sein?
Habe am 12.11 ein Termin bei Audi/VW (leider nichts früher frei!)...Jedoch will ich vorab schon mal wissen ob das sein kann?
Danke euch!