InPro FFB in VW-Schlüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • InPro-FFB mit orig. Klappschlüssel

      Hallo,

      ich habe einen Golf IV BJ 4/98 mit Zentralverriegelung und el. FH hinten und vorne (4türer).
      Jetzt würde ich gerne eine InPro FFB nachrüsten und diese um original VW-Klappschlüssel erweitern / umbauen.

      Kann mir jemand sagen, wie das geht bzw. ob das überhaupt mgl. ist?

      Vielen Dank,

      Matador

    • Wieso InPro? Rüste doch einfach die Original FFB nach! Ist in etwa genau so teuer!

      Mfg

      Don

    • also mein freundlicher hat auf die Frage nach der originalffb nachrüstung gesagt, dass das beim 98 überhaupt nich möglich bzw. wenn dann sehr teuer ist.

      /edit:

      @Matador: da wir ja fast nachbarn sind :) kann ich dir dabei aktiv helfen im zweifelsfall. ich hab auch nen 98er und hab das prob so gelöst dass ich mir bei ebay ne ffb mit klappschlüssel geschossen hab und dann einfach den bart vom original klappschlüssel für ca 40€ bei meinem freundlichen bestellt.


      mfg MichiG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerMichi ()

    • haben die mir bei vw auch gesagt....

      geht aber.... habe selber ein 98er....

      hat mir sogar ein vw mechaniker schwarz eingebaut... das steuergerät ist aber ziemlich teuer...

      gruss
      ricky

      ps: versuchs bloß nicht mit der inpro... ich habs versucht bevor ich original nachgerüstet habe.... es hat mich 150€ on top gekostet....

    • In.Pro M320 FFB in original Klappschlüssel verbauen?

      bitte erstmal darum, mich jetzt nicht zu schlagen, von wegen suchfunktion usw., aber was spezifisches werd ich dort sicher net finden.

      momentan verfüge ich nur über eine normale zentralverriegelung, will im frühjahr aber auf ffb umrüsten.

      wollte erst alles mit originalteilen machen, das würd mir aber dank komfortsteuergerät und neuer kabelsätze zu teuer.

      deshalb tendiere ich jetzt zu einer variante von in.pro.

      allerdings stört mich dieser sender im schlüsselanhängervormat extrem.
      hatte hier schoneinmal gelesen, dass leute ihre ffb in einen originalschlüssel verbaut haben, gleiches habe ich jetzt auch vor.

      wollte mir den klappschlüssel dafür besorgen.

      ist es möglich, den schlüsselbart aus meinem 2.schlüssel da reinzufriemeln, damit nicht extra ein neuer geschliffen und kodiert werden muss?

      und wie genau läuft das mit dem umbau des senders, muss man da ein diplom für haben oder sollte das auch ein halb-profi in sachen elektronik hinbekommen?


      im vorraus schonmal danke für eure hoffentlich zahlreichen antworten.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Hi

      hab das vor einiger Zeit auch mal gemacht und dabei leider den Trasponder im Schlüsselkopf zerstört. Hab mich dann dazu entschieden das Kopfteil des Klappschlüssels zu kaufen. Kostet erst mal viel Geld aber ich bin der Meinung das sich die Mühe nicht lohnt. Es müssen dann nur noch alle Fahrzeugschlüssen neu codiert werden und fertig.

      Mein TIP: Versuchs mal mit orginalen Teilen vom Verwerter oder bei eBay. Der Klappschlüssen hat 2 Tasten oder 3 Tasten. Die In.Pro FFB hat nur eine Taste für auf-zu...

    • wenn du nur das gehäuse verwenden willst, warum sollte das was ausmachen...
      das gehäuse sendet ja nicht :] ;)

      ich weiss blos nicht, wie das dann mit dem schlüsselbart klappt....

      nur mal so ne frage, du hast aber schon gesehen, dass der schlüssel für den t4 oder t5 ist. ?(
      also, dass da andere symbole drauf sind...
      nicht, dass du nachher enttäuscht bist...

    • aber im prinzip kann man das doch so machen oder?

      hab den bart mit wegfahrsperre bei vw bestellt. will dann das obere gehäuse mit der inpro platine bestücken und zusammenstecken. ist doch kein problem oder?

      oder sind die gehäuse von der normalen 3 tasten ffb und der vom t4 t5 unterschiedlich?

    • ist kein problem, ivch habe meine in.pro fernbedienung auch in nen 2 tasten klappschlüssel gebaut !! ausserdem machst du doch eh die alte platine raus und baust deine neue rein !! somit kann ja die alte nihct "stören "

    • Die In.Pro passt rein. Die Zweite Platine von der In.Pro kannst als einbau rahemn benutzen und einkleben. Die Senderplatine dann grad reinlegen. Funzt perfekt. Ausrichten damit die Mittler Taste genau den Taster der Platine trifft.

      Ein paar Bilder hab ich vom Schlüssel Umbau bei meinem 1er Golf Cabby: