InPro FFB in VW-Schlüssel

  • Hallo,


    ich habe einen Golf IV BJ 4/98 mit Zentralverriegelung und el. FH hinten und vorne (4türer).
    Jetzt würde ich gerne eine InPro FFB nachrüsten und diese um original VW-Klappschlüssel erweitern / umbauen.


    Kann mir jemand sagen, wie das geht bzw. ob das überhaupt mgl. ist?


    Vielen Dank,


    Matador

  • Wieso InPro? Rüste doch einfach die Original FFB nach! Ist in etwa genau so teuer!


    Mfg


    Don

  • Wäre auch eine gute Idee,
    aber wie kann ich die dann mit Klappschlüsseln nachrüsten?
    Sorry, aber hab überhaupt keine Ahnung...

  • also mein freundlicher hat auf die Frage nach der originalffb nachrüstung gesagt, dass das beim 98 überhaupt nich möglich bzw. wenn dann sehr teuer ist.


    /edit:


    Matador: da wir ja fast nachbarn sind :) kann ich dir dabei aktiv helfen im zweifelsfall. ich hab auch nen 98er und hab das prob so gelöst dass ich mir bei ebay ne ffb mit klappschlüssel geschossen hab und dann einfach den bart vom original klappschlüssel für ca 40€ bei meinem freundlichen bestellt.



    mfg MichiG

    Einmal editiert, zuletzt von DerMichi ()

  • haben die mir bei vw auch gesagt....


    geht aber.... habe selber ein 98er....


    hat mir sogar ein vw mechaniker schwarz eingebaut... das steuergerät ist aber ziemlich teuer...


    gruss
    ricky


    ps: versuchs bloß nicht mit der inpro... ich habs versucht bevor ich original nachgerüstet habe.... es hat mich 150€ on top gekostet....

  • Das wär ja schachde, wenns überhaupt nicht geht...


    Kannst Du das mal genauer beschreiben, wie Du das gelöst hast?


    Danke

  • bitte erstmal darum, mich jetzt nicht zu schlagen, von wegen suchfunktion usw., aber was spezifisches werd ich dort sicher net finden.


    momentan verfüge ich nur über eine normale zentralverriegelung, will im frühjahr aber auf ffb umrüsten.


    wollte erst alles mit originalteilen machen, das würd mir aber dank komfortsteuergerät und neuer kabelsätze zu teuer.


    deshalb tendiere ich jetzt zu einer variante von in.pro.


    allerdings stört mich dieser sender im schlüsselanhängervormat extrem.
    hatte hier schoneinmal gelesen, dass leute ihre ffb in einen originalschlüssel verbaut haben, gleiches habe ich jetzt auch vor.


    wollte mir den klappschlüssel dafür besorgen.


    ist es möglich, den schlüsselbart aus meinem 2.schlüssel da reinzufriemeln, damit nicht extra ein neuer geschliffen und kodiert werden muss?


    und wie genau läuft das mit dem umbau des senders, muss man da ein diplom für haben oder sollte das auch ein halb-profi in sachen elektronik hinbekommen?



    im vorraus schonmal danke für eure hoffentlich zahlreichen antworten.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Hi


    hab das vor einiger Zeit auch mal gemacht und dabei leider den Trasponder im Schlüsselkopf zerstört. Hab mich dann dazu entschieden das Kopfteil des Klappschlüssels zu kaufen. Kostet erst mal viel Geld aber ich bin der Meinung das sich die Mühe nicht lohnt. Es müssen dann nur noch alle Fahrzeugschlüssen neu codiert werden und fertig.


    Mein TIP: Versuchs mal mit orginalen Teilen vom Verwerter oder bei eBay. Der Klappschlüssen hat 2 Tasten oder 3 Tasten. Die In.Pro FFB hat nur eine Taste für auf-zu...

  • Wenn ich mir das Ding hier kaufe klick (Affiliate-Link) und darein eine in.pro oder waeco fernbedienungsplatine verbauen will ist doch egal wieivel mgh der schlüssel hat oder? kommt doch eh ne neue rein! oder?

  • wenn du nur das gehäuse verwenden willst, warum sollte das was ausmachen...
    das gehäuse sendet ja nicht :] ;)


    ich weiss blos nicht, wie das dann mit dem schlüsselbart klappt....


    nur mal so ne frage, du hast aber schon gesehen, dass der schlüssel für den t4 oder t5 ist. ?(
    also, dass da andere symbole drauf sind...
    nicht, dass du nachher enttäuscht bist...

  • achte aber auf die mittlere taste..dort ist kein kofferraum drauf ;) is mir gerade nur mal so aufgefallen *g*

  • aber im prinzip kann man das doch so machen oder?


    hab den bart mit wegfahrsperre bei vw bestellt. will dann das obere gehäuse mit der inpro platine bestücken und zusammenstecken. ist doch kein problem oder?


    oder sind die gehäuse von der normalen 3 tasten ffb und der vom t4 t5 unterschiedlich?

  • ist kein problem, ivch habe meine in.pro fernbedienung auch in nen 2 tasten klappschlüssel gebaut !! ausserdem machst du doch eh die alte platine raus und baust deine neue rein !! somit kann ja die alte nihct "stören "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!