1,4l - LPG Gasfilter "defekt"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,4l - LPG Gasfilter "defekt"?

      Guten Tag,

      ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich auf Gas fahre, mein Golf beim Beschleunigen stark zu ruckeln anfängt (egal in welchem Gang).

      Seit ein paar Tagen beginnt zusätzlich dazu die Motorleuchte zu blinken an, oder erscheint direkt dauerhaft. Das Problem besteht nur nach dem Umschalten auf LPG. Ich habe wohl anfangs den Fehler gemacht, dass ich den Gastank komplett leer gefahren bin, was letztendlich keine gute Idee zu sein schien.

      Kann man den Fehler auf den Filter zurück führen, oder meint Ihr, da steckt mehr hinter?

      Vielen Dank vorab,

      gruß Marcel!

      "
    • Also ich würde an deiner Stelle die Firma kontaktieren, die dir die Gasnalge eingebaut haben;) Ich glaube nicht wirklich, dass hier jemand so viel Ahnung von Gasanlagen hat. Vielleicht irre ich mich auch...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Tja, und da liegt das Problem. MIR hat die Anlage keiner eingebaut. Hab den Wagen von einem Autohaus gebraucht gekauft. Die Verkäufer waren allerdings Privatpersonen und ich glaube im Sinne des Datenschutzes, komme ich da nicht wirklich ran.

      "
    • Dann versuch mal eine Ortsansässige KFZ Werkstatt aufzutreiben, die solche Anlagen verbaut. Du musst ja irgendwann eh zu solch einer Firma um die Wartung an der Anlage machen zu lassen. So hast du direkt Kontakt :thumbup:

      Welche Nachweise etc über Wartung etc der Anlage hast du denn? Ist das Ding eingetragen? Gibt es keinen Einbaunachweis/Rechnung?

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Ich würde den Namen der Gasanlage mal bei google eingeben und da dir nächste Servicewerkstatt suchen. Die können dann das Steuergerät der Anlage Auslesen und Dir sagen was Defekt ist. Die Ursache kann verschieden sein, Defekter Temperaturgeber, Verdampfer, Einspritzrampe. Falsche Düsen. Gasanlagen sind in meinen Augen eh großer Müll.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)