Ölwechselintervall von Longlife auf "Normal" umstellen, welches Öl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölwechselintervall von Longlife auf "Normal" umstellen, welches Öl?

      Hi,

      kurze Frage, wollte bei meinem Golf 1.6 (102PS, 150.000km auf der Uhr) jetzt das Ölwechselintervall umstellen von Longlife 30.000km auf 15.000km und wollte kurz wissen welches Öl ich kaufen muss? Wollte es mit zur Werkstatt nehmen für den jetzt anstehenden Service.
      Aktuell hatte ich im Longlifebetrieb immer 0w30 drin, nur bin ich grad nicht sicher welches ich jetzt brauche? 5w40 ?

      Über die Suchfunktion hab ich leider immer nur von 1.4ern gelesen und ich bin nicht sicher obs Unterschiede zu meinem 1.6er gibt...

      Danke schon mal!

      Grüße
      Flo

    • Da gibt es eine sehr gute Beschreibung, die zwar für den VR6 Motor erstellt wurde, aber 1 zu 1 übertragbar ist!

      a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=103683#post103683

      bzw.

      a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6568


      Ich denke mal mit einem 5W-40 machst du nichts falsch.
      Ich persönlich habe jetzt von Longlife 5W-30 auf 5W-40 gewechselt. Nach einigen Berichten zu urteilen kann man das Addinol Super Light MV 0546 empfehlen. Für 27 Euro gibt es einen 5L Kanister ...