Frage zu der Orig. LED-Kennzeichenbeleuchtung von VW (1K8 943 021 C)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Frage zu der Orig. LED-Kennzeichenbeleuchtung von VW (1K8 943 021 C)

    Servus

    Ich habe die Suchfunktion benutzt aber keine genauen Antworten auf meine Fragen finden können.

    1. Frage:

    Ist die Kennnzeichenbeleuchtung offiziel ohne wenn u. aber , für den Golf 5 zugelassen?

    2. Frage

    Muss ich nach dem Einbau irgendetwas umcodieren um eine Fehlermeldung zuvermeiden?

    Mfg Andre :whistling:

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen. :)
  • Zu 2tens : es KANN sein das du was umcodieren /nen widerstand zwischenschalten musst (soweit ichs richtig gelesen hab)
    1tens, es hat sicherlich en E Prüfzeichen also sollte es schon passen...^^....
    Außerdem gibts zu dem thema ungefähr 120.452 Threads :D

    zb
    [Golf 6] Led Kennzeichenbeleuchtung ???

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

  • Die Zulassung der LED Kennzeichenbeleuchtung ist gegeben. Natürlich geprüft am Golf 6. Aber da du den Anbauort nicht änderst und der Golf 6 nur ein Facelift ist, wird niemand nachhaken. Ob eine Fehlermeldung kommt oder nicht scheint wohl völlig willkürlich zu sein...

    Hier noch ein Tipp zu einer KZB die nicht original aber dafür günstiger ist:


    ebay.de/itm/VW-Golf-Lupo-Polo-…4608a77258#ht_2368wt_1154

    :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Hallo!

    Erstens haben die ein E-Prüfzeichen.

    Zweitens kann es, je nach Baujahr meine ich, zu Problemen wegen der Fehlererkennung kommen.

    Ich selber habe sie in meinem Golf (Bj. 2003) verbaut, funktionieren ohne Probleme.

    Schau auch mal hier nach:

    [Golf 5] Original Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung im Golf 5! Pics inside!