Frage zu der Orig. LED-Kennzeichenbeleuchtung von VW (1K8 943 021 C)

  • Servus


    Ich habe die Suchfunktion benutzt aber keine genauen Antworten auf meine Fragen finden können.


    1. Frage:


    Ist die Kennnzeichenbeleuchtung offiziel ohne wenn u. aber , für den Golf 5 zugelassen?


    2. Frage


    Muss ich nach dem Einbau irgendetwas umcodieren um eine Fehlermeldung zuvermeiden?


    Mfg Andre :whistling:

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Zu 2tens : es KANN sein das du was umcodieren /nen widerstand zwischenschalten musst (soweit ichs richtig gelesen hab)
    1tens, es hat sicherlich en E Prüfzeichen also sollte es schon passen...^^....
    Außerdem gibts zu dem thema ungefähr 120.452 Threads :D


    zb
    [Golf 6] Led Kennzeichenbeleuchtung ???

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Die Zulassung der LED Kennzeichenbeleuchtung ist gegeben. Natürlich geprüft am Golf 6. Aber da du den Anbauort nicht änderst und der Golf 6 nur ein Facelift ist, wird niemand nachhaken. Ob eine Fehlermeldung kommt oder nicht scheint wohl völlig willkürlich zu sein...


    Hier noch ein Tipp zu einer KZB die nicht original aber dafür günstiger ist:



    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…4608a77258#ht_2368wt_1154 (Affiliate-Link)


    :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Hallo!


    Erstens haben die ein E-Prüfzeichen.


    Zweitens kann es, je nach Baujahr meine ich, zu Problemen wegen der Fehlererkennung kommen.


    Ich selber habe sie in meinem Golf (Bj. 2003) verbaut, funktionieren ohne Probleme.


    Schau auch mal hier nach:


    [Golf 5] Original Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung im Golf 5! Pics inside!

  • Es wurde wohl alles gesagt. Wenn dennoch weiterführender Klärungsbedarf bestehen sollte, dann bitte einen der vorhandenen Threads fortsetzen. Danke.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!