AHK funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AHK funktioniert nicht mehr

      Guten Abend,
      Ich habe vor ein paar Monaten meine AHK nachgerüstet. -> cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…0736874804#ht_3390wt_1397

      Funktionierte bis heute einwandfrei. Habe dann vor einigen Tagen ein neues Radio eingebaut mit diesem Adapter-> ebay.de/itm/360480901439?ssPag…1497.l2649#ht_2449wt_1397

      Als ich heute meinen Anhänger angehakt habe, ging die Beleuchtung nicht. Sicherung raus, wieder rein-> funktionierte. Fuhr los->Bel ging aus. Bremste->Bel. ging an und wieder aus. Daraufhin habe ich die Sicherungen geprüft, waren Ok! Spannung an der Steckdose hinten gemessen, mein Duspol zeigte nur sehr schwach die 12V an. Massepunkt überprüft->Ok. Die 12V kamen auch hinten an der kleinen Box an (die aus dem E-Satz), die ich hinten verbaut habe. Alle kabel gemessen, kein kurzer oder ähnliches. Also alles in allem bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass diese Box evtl den Geist aufgegeben hat.
      Oder kann es auch an dem Einbau des Radio's liegen, da das ein Adaptersatz ohne den Canbus-Müll ist?!!?

      Der Canbus kram geht mir mittlerweile ziemlich schwer auf den Keks!

      Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Hab im Forum nix passendes gefunden.

      Mit freundlichem Gruß Mr20

    • Habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bis auf Glühkerze Zylinder 2 keine Fehler. Gelöscht. Keine Abhilfe. Bekomme nun ein Austausch Modul des Fahrzeugspezifischen Elektrosatzes. Evtl ist der ja hinüber.

      Achja anmerkend muss ich noch erwähnen, dass ich die AHK nie angemeldet habe, da sie ja auch ohne Anmeldung funktionierte. Kann es sein, dass mein Auto sich dieses nun doch anders überlegt hat? ?(

    • Falls es interessiert. War beim Freundlichen und der hat mir die AHK neu codiert, radio rauscodiert. Funktioniert wieder. Nur mein Radio ist jetzt tot, nachdem ich den Wagen zu Hause abgestellt hatte. Wer hätte das gedacht ^^:P Montag nochmal hin und neu coden lassen.
      Gruß